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25.11.2020 17:34 - bearbeitet 25.11.2020 17:44
Der Fehler besteht jetzt seit etwa 3 Monaten, wie schon in diesem Thread geschrieben: Vorheriger Thread .
Nach dem ersten Routerwechsel hat es kurz funktioniert und jetzt ist die gleiche Problematik wieder da. Die Techniker kommen, messen den Anschluss durch, stellen etwas nach (Genauso wie die Techniker zuvor auch) und fahren wieder mit der Aussage "Jetzt müsste es funktionieren". Ein Techniker kam und hat nicht mal gemessen sonder ist direkt wieder gefahren, mit der Aussage "die Störung liegt an ihrem externen WLAN-Router". Der WLAN-Router konnte aber zweifellos als Quelle der Störung ausgeschlossen werden! Da es bei dem ersten Router Wechsel eine Besserung gab, wurde nochmals der Router ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Jetzt wurde auf eine FRITZ!Box gewechselt in der Hoffnung, dass das Problem damit evtl gelöst ist. Aber auch das hat nicht zum Ziel geführt. Das Internet funktioniert immer nach einem Router Neustart mit voller Geschwindigkeit für einen kurzen Zeitraum, dann bricht es ein, auf eine Geschwindigkeit von nur noch 0-50 kbit/s (laut FRITZ!Box Monitor) und somit nicht mehr nutzbar. Sobald man dann den Router neustartet, klappt es wieder für genannten Zeitraum. in der FRITZ!Box wird auch angezeigt, dass die Verbindung zur Kopfstelle (CMTS) vorhanden ist (Auch wenn die Geschwindigkeit eingebrochen ist).
am 28.11.2020 18:23
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias