Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Andauernde "Verbindungsabbrüche"

Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable / Vodafone Station von Arris / Vodafone Station von Technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Auf unbestimmten Zeitraum (meistens"Verbindungsabbrüche", bzw Geschwindigkeitseinbruch auf 0-50 kbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lankabel, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung? August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Diese Werte hier sind allerdings bei funktionierendem InternetFunktioniert 1.PNGFunktioniert 2.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 6 oder 7 Techniker Termine, 3 Router Wechsel + jetzt Umstieg auf FRITZ!Box. Techniker haben oft Signal nachgestellt und Störung außerhalb vom Haus beseitigt 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

 

Der Fehler besteht jetzt seit etwa 3 Monaten, wie schon in diesem Thread geschrieben: Vorheriger Thread .

Nach dem ersten Routerwechsel hat es kurz funktioniert und jetzt ist die gleiche Problematik wieder da. Die Techniker kommen, messen den Anschluss durch, stellen etwas nach (Genauso wie die Techniker zuvor auch) und fahren wieder mit der Aussage "Jetzt müsste es funktionieren". Ein Techniker kam und hat nicht mal gemessen sonder ist direkt wieder gefahren, mit der Aussage "die Störung liegt an ihrem externen WLAN-Router". Der WLAN-Router konnte aber zweifellos als Quelle der Störung ausgeschlossen werden! Da es bei dem ersten Router Wechsel eine Besserung gab, wurde nochmals der Router ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Jetzt wurde auf eine FRITZ!Box gewechselt in der Hoffnung, dass das Problem damit evtl gelöst ist. Aber auch das hat nicht zum Ziel geführt. Das Internet funktioniert immer nach einem Router Neustart mit voller Geschwindigkeit für einen kurzen Zeitraum, dann bricht es ein, auf eine Geschwindigkeit von nur noch 0-50 kbit/s (laut FRITZ!Box Monitor) und somit nicht mehr nutzbar. Sobald man dann den Router neustartet, klappt es wieder für genannten Zeitraum. in der FRITZ!Box wird auch angezeigt, dass die Verbindung zur Kopfstelle (CMTS) vorhanden ist (Auch wenn die Geschwindigkeit eingebrochen ist). 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen