Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Andauernde Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ca einem Jahr gibt es hier des öfteren Verbindungsabbrüche, die vor allem bei Spielen zu merken sind (ca ein bis zweimal täglich). Die Verdindung bricht einfach augenblicklich mit "Connection Lost" ab. Das Problem besteht in mindestens 5 Spielen, auf 3 verschiedenen Endgeräten, die direkt am Vodafone Gerät sitzen und ausgehenden Twitch Streams. Bisher ist mir kein Muster aufgefallen. Die Verbindungsabbrüche passieren unabhängig voneinander, zB 2 Spieler im gleichen Spiel, nur einer hat einen Verbindungsabbruch. Seit 2 Tagen passiert es stündlich. Das gestellte Gerät von Vodafone ist ein CH6640E von cbn. Mit WinMTR habe ich folgende Resultate bei einem Intervall von 1 sec bekommen:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.0.1 - 0 | 186 | 186 | 0 | 0 | 15 | 0 |
| ip1f1040fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 186 | 186 | 6 | 12 | 51 | 10 |
| 83-169-173-238-isp.superkabel.de - 0 | 186 | 186 | 7 | 11 | 31 | 14 |
| ip5886c0c3.static.kabel-deutschland.de - 0 | 186 | 186 | 7 | 13 | 21 | 16 |
| 145.254.3.88 - 0 | 186 | 186 | 10 | 14 | 37 | 13 |
| 145.254.2.217 - 0 | 186 | 186 | 13 | 17 | 28 | 17 |
| ae9-100-xcr1.hac.cw.net - 0 | 186 | 186 | 17 | 22 | 90 | 22 |
| hbg-b1-link.telia.net - 0 | 186 | 186 | 17 | 22 | 61 | 26 |
| hbg-bb4-link.telia.net - 0 | 186 | 186 | 17 | 23 | 45 | 21 |
| ffm-bb2-link.telia.net - 0 | 186 | 186 | 19 | 25 | 49 | 24 |
| ffm-b10-link.telia.net - 0 | 186 | 186 | 20 | 25 | 44 | 25 |
| kddi-ic-301630-ffm-b10.c.telia.net - 0 | 186 | 186 | 17 | 24 | 45 | 24 |
| 195.82.60.29 - 2 | 178 | 176 | 19 | 25 | 37 | 23 |
| 195.82.61.14 - 2 | 178 | 176 | 21 | 26 | 54 | 30 |
| 195.82.50.234 - 2 | 178 | 176 | 18 | 22 | 40 | 24 |
| 195.82.50.57 - 2 | 178 | 176 | 16 | 22 | 32 | 27 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Bei kürzeren Intervallen (0.3) gibt es Package loss um etwa 10% an den ersten beiden hops. Ich schätze das ist normal und eine Art Schutz vor Pingspam? Hier noch die Signalwerte:

 

image.png

Vielen Dank für jegliche Art hilfe, langsam treibt es uns in den Wahnsinn. Die Geräte wurden alle mehrfach neu gestartet, ohne erkennbare Besserung.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo HansMeiser110,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst.

Du bekommst in den nächsten Tagen den neuen Router zugesendet.
Wenn dieser bei Dir eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

Das alte Gerät schickst Du bitte mit dem Retourenschein kostenfrei an uns zurück.

 

Viele Grüße Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hallo HansMeiser110,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und Deiner Kundennummer.

 

Wenn Du die PN versendet hast, dann lass eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue mir das dann mal an.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe die PN mit den Daten abgeschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HansMeiser110,

 

soweit sieht die Leitung erst einmal unauffällig aus.

Kannst Du nochmal einen Pingplotter mit einem Intervall von 2,5 Sekunden laufen lassen?

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HansMeiser110,

 

der Pingplotter und die Leitungen sehen sehr gut aus, da ist absolut kein Fehler erkennbar.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kann man sonst nichts machen? Es bleibt nach wie vor bei häufigen Verbindungsabbrüchen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi HansMeiser110,

 

wir können gerne den Router auf Verdacht austauschen.

Allerdings gehe ich eigentlich nicht davon aus, das der die Ursache für die Abbrüche ist.

 

Du schreibst ja das die Abbrüche unabhängig voneinander passieren.

Wenn es an der Leitung oder dem Router liegt, dann wären alle Geräte zur gleichen Zeit betroffen .

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gerne, wenn ich weitere Sachen testen kann, dann mach ich das auch gerne. Ich wäre einfach über jede Abhilfe froh.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo HansMeiser110,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst.

Du bekommst in den nächsten Tagen den neuen Router zugesendet.
Wenn dieser bei Dir eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

Das alte Gerät schickst Du bitte mit dem Retourenschein kostenfrei an uns zurück.

 

Viele Grüße Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen