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am 06.10.2019 13:15
Guten Tag,
ich habe seit Wochen revolvierende Störungen des Kabel Internet, zum Teil mehrmals täglich. Die @-LED sowie die Telefon-LED blinken dabei, hin und wieder auch die WIFI-LED. Ein Anruf bei der Hotline ist seit Tagen nicht möglich, da eine Systemaktualsierung durchgeführt wird.
Kann es sein, dass mein Router einen Defekt hat? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass es an der von Vodafone bereitgestellten Kabel-Verbindung liegt. So viele Abbrüche und Downtimes sind ja nicht normal... Wenn ein Router-Defekt vorliegt, so müsste dieser doch dauerhaft sein, oder kann es sein, dass sich der Router ab und zu - trotz Defekt - fängt und wieder Online gehen kann
Ich bitte dringend um Hilfe.
am 07.10.2019 20:37
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.10.2019 09:56
Hallo Tobias,
ich habe Dir die angeforderten Daten per PN geschickt.
am 09.10.2019 22:00
Hallo MHansen,
in den letzten Tagen waren viele Timeouts des Anschlusses zu sehen und hat sich aber wieder gebessert.
Kannst Du dies ebenfalls so feststellen?
Gruß
Jens
am 15.10.2019 05:12
Hallo Jens,
in den letzten Tagen war es besser, ja. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Kann ich irgendwas gegen die Time outs tun? Etwaige Einstellungen am Router vornehmen etc.?
am 16.10.2019 12:27
Hallo MHansen,
Timeouts liegen nicht an Einstellungen des Modems, sondern meist an der Leitung. Wenn inzwischen alles in Ordnung ist, können wir dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia