abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Verbindungsabbrüche Kabel 100 (seit Wochen)
MHansen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit Wochen revolvierende Störungen des Kabel Internet, zum Teil mehrmals täglich. Die @-LED sowie die Telefon-LED blinken dabei, hin und wieder  auch die WIFI-LED. Ein Anruf bei der Hotline ist seit Tagen nicht möglich, da eine Systemaktualsierung durchgeführt wird. 

Kann es sein, dass mein Router einen Defekt hat? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass es an der von Vodafone bereitgestellten Kabel-Verbindung liegt. So viele Abbrüche und Downtimes sind ja nicht normal... Wenn ein Router-Defekt vorliegt, so müsste dieser doch dauerhaft sein, oder kann es sein, dass sich der Router ab und zu - trotz Defekt - fängt und wieder Online gehen kann

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MHansen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe Dir die angeforderten Daten per PN geschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MHansen,

 

in den letzten Tagen waren viele Timeouts des Anschlusses zu sehen und hat sich aber wieder gebessert.

Kannst Du dies ebenfalls so feststellen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MHansen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

in den letzten Tagen war es besser, ja. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Kann ich irgendwas gegen die Time outs tun? Etwaige Einstellungen am Router vornehmen etc.? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHansen,

 

Timeouts liegen nicht an Einstellungen des Modems, sondern meist an der Leitung. Wenn inzwischen alles in Ordnung ist, können wir dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!