Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Andauernde Telefonie-Störung
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Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? >> Red Internet & Phone 200 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >> Fritz!Box 6490 Cable

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? >> Leih-Gerät

 

  • Welches Telefon benutzt Du? >> Fritz!Fon MT-F Vers. 01.04.08

 

  • Welcher Fehler tritt auf? >> Kein Freiton, bei Anwahlversuch sofort Meldung "Keine Verbindung"

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung >> Seit grob geschätzt 3 Wochen, bereits mehrfacher telefonischer (per Handy) Kontakt mit der Störungshilfe, bis dato ohne Ergebnis.

 

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? >> DECT

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrfach neue Telefonie-Daten übertragen, man hätte jedes mal "Das Problem sofort erkannt" (hat man mir jedenfalls gesagt). 

Ich war jetzt die letzten 1,5 Wochen nicht zu Hause, da hatte ich das letzte mal angerufen.

Gestern Abend zurück, wieder die Meldung in der Box "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".

Habe schon das Forum durchforstet um bin auf die Lösung mit "Native IPv4 Verbindung verwenden" gestoßen - diese Einstellung gibt es in meiner Box nicht, auch nicht nach komplettem Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung.

 

Das Internet funktioniert übrigens - hier baut sich die Verbindung über einen DS-Lite-Tunnel auf, was eventuell der Knackpunkt sein könnte?

 

Freue mich auf Lösungsvorschläge.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie

Guten Morgen @daedric_chicken 

 

bei deinem Leihgerät kannst du die von dir angesprochene Einstellung nicht konfigurieren.

Die kann man nur bei einem eigenem Endgerät einstellen. Die Einrichtung der Internet Verbindung und der Telefonie erfolgt komplett über den Vodafone-Autokonfigurationsserver.

 

Das einfache Übertragen (Provisionieren) der Konfiguration auf die Fritzbox schafft da leider keine Abhilfe ... Smiley (traurig) 

 

Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und lass die sich dann die komplette Konfiguration neu vom Vodafoneserver ziehen. (Bitte keine Sicherungsdatei danach einspielen). Der ganze Vorgang kann ca. 20 bis 30 Minuten dauern. Nach dem letzten Neustart sollten dann auch die Rufnummern alle wieder registriert sein.

 

Gruß

Dieter


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5 Antworten 5
Royal-Techie

Guten Morgen @daedric_chicken 

 

bei deinem Leihgerät kannst du die von dir angesprochene Einstellung nicht konfigurieren.

Die kann man nur bei einem eigenem Endgerät einstellen. Die Einrichtung der Internet Verbindung und der Telefonie erfolgt komplett über den Vodafone-Autokonfigurationsserver.

 

Das einfache Übertragen (Provisionieren) der Konfiguration auf die Fritzbox schafft da leider keine Abhilfe ... Smiley (traurig) 

 

Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und lass die sich dann die komplette Konfiguration neu vom Vodafoneserver ziehen. (Bitte keine Sicherungsdatei danach einspielen). Der ganze Vorgang kann ca. 20 bis 30 Minuten dauern. Nach dem letzten Neustart sollten dann auch die Rufnummern alle wieder registriert sein.

 

Gruß

Dieter


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Royal-Techie

@daedric_chicken 

Hast du den Werksreset schon ausprobiert ?

 

gruß

Dieter


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Royal-Techie

Hallo @daedric_chicken 

 

da du den Thread als "gelöst" markiert hast gehe ich davon aus das es funktioniert hat Smiley (fröhlich)

 

melde dich noch kurz hier und gib das O.K. das der Thread geschlossen werden kann wenn du keine Fragen mehr hast.

 

Gruß

Dieter


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Smart-Analyzer

Moin - ja, das mit dem kompletten Werksreset hat dann funktioniert.

 

Vielen Dank & noch ein schönes Wochenende!

 

 

 

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SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
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