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Antwort
Lösung
04.10.2018 19:14 - bearbeitet 04.10.2018 19:17
Ich rufe beinahe wöchentlich bei der Störungshotline ( 08005266625 ) an und gehofen wurde mir bisher kein einziges mal. Der erste Techniker vermutete eine Störung am Koaxkabel. Dort haben wir ein neues zugeschickt bekommen aber die Störung besteht weiterhin. Seitdem werden wöchentlich Tickets vom Support erstellt die dann nach einer Woche mit der Meldung "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen." geschlossen werden. Mir kommts so vor als würde man sich dem Problem nicht annehmen und warten bis sich der Kunde mit seinem Problem abgefunden hat.
Nachtrag:
Der Router wurde mehrfach für mehrere Stunden vom Strom getrennt + auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.10.2018 20:54 - bearbeitet 07.10.2018 20:54
Ich hatte eigentlich in der Zwischenzeit hier mal geantwortet. Scheint aber so als hätte ich es nicht abgeschickt. Egal.
Seit der letzten Schließung meines Tickets sind die Probleme weg. Ich hab den Router über die Nacht nochmal abgesteckt und einen Reset durchgeführt. Seit dem läuft wieder alles gut und wir bekommen im Schnitt so 180mbit/s. Das Thema kann also geschlossen werden. Sieht wohl so aus als hätte ich endlich einen Techniker am Telefon erwischt der nicht grade am Feierabend machen war.
am 04.10.2018 20:00
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, verbunden über Lan oder Wlan?
Lan-Kabel schon einmal getauscht?
Sind zwischen Router und PC noch andere Geräte geschalten (Switch,Powerlineadapter)?
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2018 21:35
Verbunden natürlich über LAN direkt zum Router ohne irgendwelche Adapter.
Vorhin hatte ich mit dem Kundenservice telefoniert welcher wieder ein Ticket geöffnet hat. Dies wurde dann eine Stunde später mit der Nachricht "Ihr Anschluss funktioniert wieder. " geschlossen. Nichts funktioniert hier. Andauernde Verbindungsabrisse und quälend langsames Internet. Langsam ziehen wir eine Kündigung in Betracht wenn sich hier nicht um das Problem gekümmert wird. 2 Jahre keinerlei Probleme mit Vodafone und seit der Abschaltung 5% Leistung ( wenn die Verbindung nicht abreisst ).
am 05.10.2018 20:18
Könnte es sein das bei euch noch ein Sperrfilter für TV verbaut ist, dieser sollte am Verstärker verbaut sein.
Gruss
Methusalem1
07.10.2018 20:54 - bearbeitet 07.10.2018 20:54
Ich hatte eigentlich in der Zwischenzeit hier mal geantwortet. Scheint aber so als hätte ich es nicht abgeschickt. Egal.
Seit der letzten Schließung meines Tickets sind die Probleme weg. Ich hab den Router über die Nacht nochmal abgesteckt und einen Reset durchgeführt. Seit dem läuft wieder alles gut und wir bekommen im Schnitt so 180mbit/s. Das Thema kann also geschlossen werden. Sieht wohl so aus als hätte ich endlich einen Techniker am Telefon erwischt der nicht grade am Feierabend machen war.