abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Störung seit Analogabschaltung
Karin55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FRITZ!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Vertragsgerät von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Seit der Abschaltung des analogen Fernsehsignals bekommen wir statt 200mbit/s lediglich 10mbit/s im Download ( Entspricht 5% der eigentlichen Leistung). Dabei spielt die Tageszeit keine Rolle

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Problem ist browserunabhängig

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Problem ist systemunabhängig

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit der Abschaltung des analogen Fernsehsignals ( 22.08.2018 ).
  • Screenshot der Signalwerte

firefox_2018-10-04_18-53-56.jpg

 

Ich rufe beinahe wöchentlich bei der Störungshotline ( 08005266625 ) an und gehofen wurde mir bisher kein einziges mal. Der erste Techniker vermutete eine Störung am Koaxkabel. Dort haben wir ein neues zugeschickt bekommen aber die Störung besteht weiterhin. Seitdem werden wöchentlich Tickets vom Support erstellt die dann nach einer Woche mit der Meldung "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen." geschlossen werden. Mir kommts so vor als würde man sich dem Problem nicht annehmen und warten bis sich der Kunde mit seinem Problem abgefunden hat.

 

Nachtrag:

Der Router wurde mehrfach für mehrere Stunden vom Strom getrennt + auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte eigentlich in der Zwischenzeit hier mal geantwortet. Scheint aber so als hätte ich es nicht abgeschickt. Egal.

 

Seit der letzten Schließung meines Tickets sind die Probleme weg. Ich hab den Router über die Nacht nochmal abgesteckt und einen Reset durchgeführt. Seit dem läuft wieder alles gut und wir bekommen im Schnitt so 180mbit/s. Das Thema kann also geschlossen werden. Sieht wohl so aus als hätte ich endlich einen Techniker am Telefon erwischt der nicht grade am Feierabend machen war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Karin55

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, verbunden über Lan oder Wlan?

Lan-Kabel schon einmal getauscht?

Sind zwischen Router und PC noch andere Geräte geschalten (Switch,Powerlineadapter)?

 

Gruss

 

Methusalem1

Verbunden natürlich über LAN direkt zum Router ohne irgendwelche Adapter.

 

Vorhin hatte ich mit dem Kundenservice telefoniert welcher wieder ein Ticket geöffnet hat. Dies wurde dann eine Stunde später mit der Nachricht "Ihr Anschluss funktioniert wieder. " geschlossen. Nichts funktioniert hier. Andauernde Verbindungsabrisse und quälend langsames Internet. Langsam ziehen wir eine Kündigung in Betracht wenn sich hier nicht um das Problem gekümmert wird. 2 Jahre keinerlei Probleme mit Vodafone und seit der Abschaltung 5% Leistung ( wenn die Verbindung nicht abreisst ).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Karin55

 

Könnte es sein das bei euch noch ein Sperrfilter für TV verbaut ist, dieser sollte am Verstärker verbaut sein.

 

sperrfilter.jpg

Gruss

 

Methusalem1

 

Ich hatte eigentlich in der Zwischenzeit hier mal geantwortet. Scheint aber so als hätte ich es nicht abgeschickt. Egal.

 

Seit der letzten Schließung meines Tickets sind die Probleme weg. Ich hab den Router über die Nacht nochmal abgesteckt und einen Reset durchgeführt. Seit dem läuft wieder alles gut und wir bekommen im Schnitt so 180mbit/s. Das Thema kann also geschlossen werden. Sieht wohl so aus als hätte ich endlich einen Techniker am Telefon erwischt der nicht grade am Feierabend machen war.