abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Internetprobleme
DaGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, Hallo zusammen, 

 

ich habe mittlerweile dauerhaft das Problem, dass ich häufig keine Daten durch meine 500MBit Leitung bekomme. Meine FB 6490 mit 7.12 ist dauerhaft synchron, meldet keine Fehler und grundsätzlich scheint alles zu funktionieren, bis dann plötzlich "Seite nicht gefunden" am PC (WLAN und LAN) kommt oder das Handy auf mobile Daten wechselt, da mein WLAN "kein Internet hat".

Dieses passiert rund um die Uhr, normales Surfen ist oft nicht möglich. Pings auf google,de laufen während der Sörungen aber weiterhin mit einer Latenz von 20-30ms sauber durch, keine Abbrüche. Eine Übersicht der Kanal-Informationen habe ich angehängt.

 

Hat jemand ne Idee?

Danke im voraus, Guido

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaGee,

 

hast Du mal in den Logs der Box geschaut, ob Dir da ein Fehler angezeigt wird?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jup, da steht nichts ungewöhnliches drin.

 

Es ist mittlerweile unerträglich geworden. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaGee,

 

dann schick mir mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal auf den Anschluss.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, Nachricht ist raus. 

 

Vielen Dank!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaGee,

 

leider ist keine PN von Dir ersichtlich.

Kannst Du diese bitte noch einmal senden?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @DaGee ,

 

ich übernehme mal 🙂 Hast Du an der Box irgendwas dran? Router, D-Lan Adapter, Accesspoints oder ähnliches? Hast Du mal einen Werksreset der Box probiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich habe nun einen Werksreset durchgeführt.

Jetzt habe ich mit dem Kabel an der Fritzbox 480 Mbps konstant.

Das ist schon mal mehr als befriedigend.

W-lan jedoch schein in dieser Fritzbox einen Defekt zu haben. Hänge ich eine ältere Fritzbox dahinter und nutze das dort gebotene W-lan, fuktionier alles super.

Ich denke mit einer neuen Fritzbox sind alle Probleme weg.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wäre denkbar, ja, wollen wirs mit einem Tausch probieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ihr einen Austausch veranlassen könntet, dann wäre mir echt geholfen. Ich müsste mich sonst durch zu viel Warteschleifen quälen. Vielen Dank dafür schon mal.