abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Andauernde Abbrüche und Geschwindikeit viel zu gering
befamati
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider habe ich seit Beginn meines Kabelvertrags (Mitte Dezember 21) alle 1-3 Minuten Internetabbrüche, die meist nur wenige Sekunden, mitunter aber bis zu einer Minute dauern. Dazu kommt eine durchschnittliche Geschwindigkeit (11 Messungen in den letzten 14 Tagen) von ca. 50 Mbit/s anstatt vertraglich zugesicherten 150 Mbit/s.

Hier die benötigten Infos:

22527 Hamburg

Red Internet & Phone 150 Cable

Vodafone Station inkl. WLAN (Leihgerät)

ständige Verbindungsabbrüche sowohl im WLAN als auch über LAN auf allen Geräten gleichzeitig zudem ist die Geschwindigkeit zu gering

 

 

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi befamati,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

habe dir eine PN geschickt.

VG befamati

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo befamati,

 

schaltest Du den Router in der Nacht aus? Das kann zu Störungen führen, die Geräte sind für den dauerhaften Betrieb ausgelegt. Anschlussseitig sieht erstmal alles gut aus, schließe bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Wenn die Abbrüche und geringe Geschwindigkeit damit weiterhin auftreten, schicke bitte ein paar Zeitpunkte, zu denen es über LAN zu Abbrüchen kam und auch Speedtests mit Uhrzeit, die Du über LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!