Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Andauernde Abbrüche und Geschwindikeit viel zu gering
befamati
Daten-Fan

Hallo,

leider habe ich seit Beginn meines Kabelvertrags (Mitte Dezember 21) alle 1-3 Minuten Internetabbrüche, die meist nur wenige Sekunden, mitunter aber bis zu einer Minute dauern. Dazu kommt eine durchschnittliche Geschwindigkeit (11 Messungen in den letzten 14 Tagen) von ca. 50 Mbit/s anstatt vertraglich zugesicherten 150 Mbit/s.

Hier die benötigten Infos:

22527 Hamburg

Red Internet & Phone 150 Cable

Vodafone Station inkl. WLAN (Leihgerät)

ständige Verbindungsabbrüche sowohl im WLAN als auch über LAN auf allen Geräten gleichzeitig zudem ist die Geschwindigkeit zu gering

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Wallace
Moderator

Hi befamati,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
befamati
Daten-Fan

Hi Wallace,

habe dir eine PN geschickt.

VG befamati

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo befamati,

 

schaltest Du den Router in der Nacht aus? Das kann zu Störungen führen, die Geräte sind für den dauerhaften Betrieb ausgelegt. Anschlussseitig sieht erstmal alles gut aus, schließe bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Wenn die Abbrüche und geringe Geschwindigkeit damit weiterhin auftreten, schicke bitte ein paar Zeitpunkte, zu denen es über LAN zu Abbrüchen kam und auch Speedtests mit Uhrzeit, die Du über LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen