Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Andauernde Abbrüche des Kabelinternets
Highlighted
Netzwerkforscher

Dankeschön

Ich würde das Thema jetzt aber noch gern offen lassen und im Anschluss noch wenige Tage von meiner Seite her überwachen. Weil bisher wirkt es auf mich von dieser Statusmeldung wie die vorigen unzähligen Male. Ich bin da mittlerweile etwas misstrauisch geworden, Erfahrung und so >.<

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo WasLAN,

ja, können wir gern offen lassen und Du meldest Dich hier wieder. Du bekommst ja einen SMS, wenn das Ticket abgeschlossen wird.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So,

nach einigen Tagen wollte ich mich nun wieder mit Informationen melden^^

Ein Techniker war vor Ort, er bestätigte mir diese Rückwegstörung. Auch meinte er, sie seien sich dieses Problems bewusst, andere umliegende Häuser seien ja auch betroffen. Allerdings bekam ich auf meine Frage wie es nun weitergehen würde keine klare Antwort. Vielleicht arbeiten sie daran, vielleicht auch nicht^^

In der Zwischenzeit habe ich nur wieder vermehrt auftretende Abbrüche verzeichnen können Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo WasLAN,

der Verstärker wurde durch den Techniker getauscht, hat er geschrieben.

Wann hattest Du denn Abbrüche? Oder notier mir mal verschiedene Zeiten, wenn Dir etwas auffällt. Dann können wir das mit den Leitungsdaten vergleichen.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wann genau hat er den Verstärker getauscht?

(Sorry, aber der Techniker, der kürzlich bei mir war, hat nicht gerade den besten Ruf bei einigen seiner Kollegen wie ich erfahren habe. Und bei mir auch nicht mehr, nachdem er mich vor einem Termin im vergangenen Jahr anrief mit den Worten er habe das Problem ausfindig machen können und würde sich darum kümmern und hinterher stand im Ticket "kein Zugang bereitgestellt")

Ich habe nun mal kurzerhand ein paar Abbrüche notieren können.

31.01.20 um ca. 16:12

01.02.20 um ca. 12:32 und ca. 13:51

Ich werde noch weitere notieren, falls weitere nötig sein sollten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo WasLAN,

laut Ticket hat der Techniker am 26.01.2020 den Verstärker getauscht.

Waren die festgestellt Abbrüche eher über einen kurzen oder über einen längeren Zeitraum?

Weißt Du ob an dem Router irgendwelche LEDs geblinkt haben?

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ein einzelner Abbruch dauert im Schnitt so ca 5-10 Minuten.

Die LEDs leuchten dabei durchgehend, kein Blinken.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi WasLan,

der Rückwegstörer kann für die Abbrüche nicht mehr die Ursache sein.

Ich würde Dir daher doch noch einmal einen Techniker schicken, da auch die Leitung ziemlich gut aussieht.

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

OMG!

Ich habe das jetzt die letzten Tage weiter beobachtet und musste feststellen, dass meine Verbindung nicht einmal abgerissen ist (Angaben unter Vorbehalt, da ich nur für die Zeiten sprechen kann, in denen ich auch Gebrauch davon gemacht habe). Es war sehr angenehm ohne Zwischenfall streamen zu können und mal nicht derjenige zu sein, der ständig aus einer Lobby geworfen wird.

Vielleicht ist es nun endlich mal soweit, dass dieses massive Poblem behoben wurde. Auch wenn ich noch immer nicht verstehen oder nachvollziehen kann warum es von April bis Februar dauern musste oder was genau jetzt anders als die letzten Male gemacht wurde.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfenden bedanken (auch wenn ich trotzdem noch etwas skeptisch bin >.<) und hoffe auf ein störungsfreies Jahr^^

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo WasLAN,

das klingt ja erstmal optimistisch Smiley (fröhlich). Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt, Du kannst ja noch ein paar Tage beobachten und uns nochmal eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen