Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Andauernde Abbrüche des Kabelinternets
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei den Werten bleib ich dran. Sobald ich einen Abbruch miterlebe.

Es fällt unterschiedlich oft aus, bzw. bekomme ich es nur dementsprechend mit, wenn ich zu Hause bin. Bisher sind mir Störungen morgens um 8, nachts um 3 oder in der Hauptzeit von 16-23 begegnet, dabei variiert die Anzahl von Tag zu Tag. Mittlerweile sind die Ausfälle nicht mehr so oft wie noch vor wenigen Monaten vorhanden, schätzungsweise 5 am Tag. Nervt aber trotzdem wenn ich grad online zocke, fernsehe oder mit meiner Frau skype

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab (endlich) einen Abbruch verzeichen können, bei dem ich auch am PC saß.

Bild gibt's hier. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Joah, also Katastrophe sind die Werte noch nicht, aber es stimmt schon, der Rückweg ist etwas eingebrochen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Was genau bedeutet das? Kann ich selbst etwas dagegen unternehmen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nein, irgendwo in deinem Segment ist ein Störquelle, da betrifft sicherlich nicht nur dein Modem, sondern auch deine Nachbarn.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo WasLAN,

ist es Dir über das Wochenende noch mal aufgefallen? Derzeit sieht es eigentlich ganz gut aus.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, siehe oben.

Am Samstag hatte ich einen Ausfall mitbekommen, vergangene Nacht auch nochmal 2. Und gerade auch noch einen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo WasLAN,

danke nochmal für die Angaben. Die Abbrüche kann ich nachvollziehen. Ich möchte das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

Schick mir bitte auch noch eine Rufnummer per Privatnachricht , wenn Du mit dem Technikerbesuch einverstanden bist. Dann können wir telefonisch mit Dir einen Termin absprechen.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo WasLAN,

Kommando zurück Smiley (zwinkernd) heute Früh haben die Kollegen den Rückwegstörer in Deiner Region eingrenzen können und kümmern sich bereits um die Entstörung. Es ist also erst einmal kein Termin bei Dir vor Ort notwendig.

Damit Du informiert bleibst, habe ich eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen