Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Andauernde Abbrüche des Kabelinternets
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wende mich heute mal an die Community, weil ich mir sonst keinen weiteren Rat mehr weiß. (Es ist viel, ich weiß >.<)

Zum Problem:

Seit April '19 habe ich an meinem Anschluss sporadisch auftretende Abbrüche. Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht davon betroffen bin.

 

Damals (April '19) habe ich mich schon an die Störungshotline gewendet, ein Technikertermin wurde vereinbart, dieser kam auch und meinte alles sähe gut aus, das Problem blieb jedoch. Die Wochen vergingen, viele Techniker gaben sich (wenn auch überspitzt gesagt) die Klinke in die Hand, es wurde gewerkelt, getauscht, gemessen, ohne Erfolg. Nebenher hatte ich auch erfahren, dass andere Nachbarn betroffen waren (und bis heute auch noch betroffen sind). Aus den Wochen wurden Monate, und je mehr ich nebenher erfuhr wusste ich, dass ich nichts wusste. Keiner kann mir sagen ob das Problem an meinem Anschluss oder am Kabel liegt. Router wurden schon mehrfach ausgetauscht, der letzte Tausch ist 2 Tage her. Als der neue Router im Werkszustand angeschlossen wurde gab es dann auch schon 5 Minuten später die erste Überraschung: die Verbindung brach ab. Mittlerweile wird nicht mal mehr ein Techniker losgeschickt (meine Probleme kosten die Firma vielleicht schon zu viel). Einer der Techniker hatte mir auch mal aufgezeigt wo das Problem liegen könnte und er sagte zu mir, dass ich doch mal mit der Hotline sprechen solle, ob die nicht was in die Wegen leiten könnten.

Es laufen nämlich 5 Mehrfamilienhäuser über über denselben Zugang und sind in Reihe geschaltet (ein Blick auf sein schickes Tablet zeigte, dass bereits beim ersten haus schon nicht alles ankam). Das erstaunliche an der ganzen Sache: Es waren mal 6 Häuser, aber eines wurde aufgrund massiver Internetausfälle von den anderen getrennt und bekam einen eigenen Zugang. Bei denen läuft nun alles soweit fehlerfrei habe ich gehört. Warum wurde das für die restlichen Häuser dann nicht auch gemacht? Nach unzähligen Versuchen in diesem Bereich etwas bewirken und vielleicht eine Besserung des Grundproblems für mehrere Kunden erreichen zu können, blieb doch alles erfolglos, keiner sieht sich dafür verantwortlich. Kein Cableway, Vodafone erst recht nicht.

 

Mittlerweile, wenn ich bei der Störungshotline anrufe (und auch dort lande!), bekomme ich eine Leitungsüberwachung mit anschließendem Telefonat mit der entsprechenden Fachabteilung angeboten. Diese Prozedur läuft jedes Mal wie folgt ab: Supportmitarbeiter bietet Leitungsüberwachung an, ich nehme diese an, ich bekomme nach dem Telefonat eine Bestätigung für das eröffnete Ticket, eine halbe Stunde später wird das Ticket aktualisert (allgemeine Netzstörung, Behebung läuft, Telefonat nicht mehr notwendig), der Fall ist für Vodafone gelöst, für mich aber nicht weil das Problem weiterhin besteht.

 

Ich bin verärgert und frustriert, weil....

weil ich nicht verstehe was genau mit meinem Internet nicht stimmt.

weil mir niemand sagt was mit meinem Internet nicht stimmt.

weil ich das Gefühl habe, dass meine Wünsche als Kunde ignoriert werden.

weil ich die Hoffnung auf fehlerfreies Internet (powered by Vodafone) bereits aufgegeben hab.

weil ich nicht verstehe warum ich so sehr Vodafonekunde bleiben will^^

 

Ich weiß mit meinem Problem halt echt nicht mehr weiter

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Highlighted
SuperUser
Poste doch Mal deine aktuellen Signalpegel sowie welches Modem du aktuell nutzt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Tobias 

 Die PN ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@seelo2010 

Mein Modem ist ein cbn CH7466CE, nur weiß ich leider nicht was mit Signalpegel gemeint ist Smiley (traurig)

Würde mich riesig über eine knappe Anleitug freuen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Im Router einloggen, dort gibt es einen Bereich zu den Kabelinformationen, zu den genutzten Kanälen, deren. sNR und der Signalpegel.
Diese Seite bitte einmal als Screenshot hier posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ach, diese Seite.

Hab das mal aufgrund der Länge der Liste etwas besser zusammengeschoben.

 

Bild gibt's hier 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja das meinte ich, also deine Leitung sieht gut aus, da dran sollte es nicht liegen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Kannst du die Pegel noch einmal posten wenn dein Netz nicht läuft....
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich werde versuchen, es abzupassen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

also es gab hier einen kurzen Rückwegstörer, nur ist die Frage nun; wie oft fällt das denn tatsächlich aus? 3-5 mal in der Stunde, 1x am Tag, oder permanent? Wenn Du ne Störung hast, kannst Du dann ggf. mal die Werte prüfen und hier posten?

 

LG

 

Tobias

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen