abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Abbrüche des Kabelinternets (IP Server etc.)
RitterSand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

Modem:  sagemcom fast5460 (Leihgerät)

Ein paar Tage lief alles einwandfrei. Störung tritt ein paar Tage nach Geräteinstallation auf (neuer Vertrag)

Problem:

Zwei Störungstickets wurden unsauber bearbeitet und als erfolgreich abgeschlossen erklärt. Der versprochene Anruf bei mir blieb aus! 

 

Die Internetverbindung bricht häufig ab. Ein Routerneustart hilft zwar, aber nur für kurze Zeit, 

- Bei Websiteaufrufen kommt die Meldung: Die Sever IP Adresse von ... wurde nicht gefunden.

- Bei der Netzwerkdiagnose kommt sowohl bei funktionierendem als auch bei nichtfunktionierendem Internet die Meldung: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

- Manchmal kommt auch bei der Diagnose: Aktivieren Sie Teredo.

 

 

 

Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung, das Internet wird dringend benötigt!

 

Viele Grüße,

Rolf

 

 

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RitterSand,

 

tritt die Störung nur über WLAN auf oder über LAN?

 

Schick mir doch bitte mal eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Verbindung einmal prüfen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich habe Ihnen eine Nachricht mit den Daten geschickt.

Da der Forumsbeitrag eine Woche alt ist braucht es noch ein kleines Update.

Zwichenzeitlich war der Techniker da und hat Werte korrigiert. Seitdem zeigt es bei den Signalen weniger an unter "korrigierbar insgesammt" und meist keine Zahlen mehr unter "Nicht korrigierbar insgesamt". Ein Tag lief das Internet und seitdem kommen wieder die Abbrüche mit der Fehlermeldung im Browser "Die Sever IP Adresse von ... wurde nicht gefunden." Die Netzwerkdiagnose zeigt nach wie vor an:  "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

 

Im Anhang die aktuellen Signalwerte. DIe Werte unter "nicht korrigierbar" schwanken.

 

Liebe Grüße,

Rolf

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RitterSand,

 

ich habe mir Deine Leitung mal angeschaut und festgestellt, da passt was nicht. Hier sollte sich ein Techniker die Sache mal vor Ort anschauen. Schickst mir bitte noch eine Rufnummer, wo der Kollege sich zur Terminierung melden kann.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich dachte ich hätte die Lösung gefunden. Nachdem ich die Vodafone Hotspotfunktion (wieder) eingeschaltet hatte, funktionierte das Internet auf einmal wieder ohne Probleme für ein paar Tage. Soweit ich mich erinnere begannen die Probleme auch mit der Abschaltung dieser Funktion. Seit gestern treten aber wieder die üblichen Probleme trotz Aktivierung auf. Inwiefern kann das Problem mit der Hotspotfunktion zusammenhängen? 

 

Es war ja letzte Woche ein Techniker da. Er sagte, es stimme etwas nicht mit den Signalwärten und den Rauschabständen und korrigierte etwas. Dies führte zu besseren Signalwerten aber nicht zur Lösung des Problems.

 

Welches Problem kannst Du bei den Signalwerten erkennen?

Ich werde Dir meine Telefonnumer als Privatnachricht schicken.

 

Liebe Grüße,

Rolf

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RitterSand,

 

die Werte sind immer noch nicht so, wie sie für einen sauberen Empfang sein sollten.

Ich habe den Techniker von einmal beauftragt. Eigentlich sollte es keinen Zusammenhang mit der Hotspotfunktion geben.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

der Techniker hat letzten Freitag angerufen und wollte spontan vorbei kommen. Er kam nicht. Das keiner aufgemacht hätte ist unmöglich da drei Leute im Haus waren und die Klingel laut ist. Heute wurde dann das Ticket von Vodafone als abgeschlossen erklärt. 

Können Sie da nochmal nachhaken? 

 

Danke für die Hilfe!!

LG Rolf

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @RitterSand,

 

ich habe den Auftrag noch mal dupliziert, die Kollegen melden sich noch mal 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

zwei Techniker von einem Subunternehmen, die auch den Anschluss installiert haben, kamen vorbei. Leider konnten die beiden fast kein Deutsch und sind nicht auf die tatsächliche Problemstellung eingegangen, d.h. wenn man den Router neustartet geht das Internet eine halbe Stunde und bricht dann ab. Die Techniker haben die Verbindung getestet und das Internet nach Routerneustart ausprobiert, meinten es sei alles gut und sind wieder gegangen. Meine zu Anfang beschriebenen Probleme waren ihnen egal. Es ist langsam zum verzweifeln. Ich konnte das Internet und das Telefon seit Vertragsbeginn nicht wirklich benutzen. 

 

Ist es möglich, dass ein richtiger Techniker mit Fachwissen sich die Sache anschaut?

 

LG Rolf

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RitterSand,

 

ich habe mir den Auftrag angesehen. Die Techniker hatten vermerkt, dass das Signal an der Hausanlage schlecht sei. Ist es leider immer noch. Es steht momentan nur ein Upstream zur Verfügung und dieser hat auch noch einen schlechten Pegel. Ich beauftrage erneut einen Techniker für Dich.

 

Ich hoffe, dass es dann gelöst werden kann. Sag uns dann bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!