Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Andauernd hoher Ping. Download - und Uploadgeschwindigkeiten zu gering!
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe nun schon seit genau 7 Wochen Probleme, dass ich einen hohen Ping habe (von 100-350ms). Zunächst war dies immer "nur" abends der Fall. Es begann immer so gegen 19 Uhr und hielt an bis 23 Uhr. Also in der Primetime. Inzwischen ist es so, dass ich auch schon bereits ab 14 Uhr hohe Pingeinbrücke zu vermelden habe. Dadurch wird ein Onlinespielen und dadurch auch meine Fähigkeit zu Streamen stark eingeschränkt, bzw macht es mir zuteilen unmöglich.

 

Meine versprochenen 400 MB Download und 25 MB Upload erhalte ich auch so gut wie nie. 

Ich bin per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 

Ich erbitte eine Behebung der Probleme oder ein Sonderkündigungsrecht! (Schade eigentlich, weil ich zuvor 3 Jahre sehr zufrieden mit Kabel Deutschland war)

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 400 Cable 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Down- und Uploadgeschwindigkeit zu gering. Hohe Latenzen, außer zur Schlafenszeit.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung ? Seit September

 

 

1 Antwort 1
Moderator

Hallo Dissi55555,

 

ich bin gerade etwas irritiert. Laut Anhang sehen die Test nicht wirklich schlecht aus und der Ping ist super. Kannst Du mal einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen