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am 20.02.2021 17:47
Hallo, bei uns seit gestern fällt andauernd das Internet aus. Wir haben eine Fritzbox 7530. Schon mindestens 3 x ausgeschaltet- nutzt leider nichts.
Woran könnte das liegen?
am 21.02.2021 19:48
Hey misses-cat,
ohne z.B. einen Näheren Blick auf den DSL-Status im Routermenü wirds schwierig.
Abbrüche sollten so oder so nicht auftreten. Kann ein Fehler auf der Leitung, ggf. ein defektes Endgerät sein.... da gibts einfach zuvielle potentielle Fehlerquellen.
Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?
Falls nicht schau doch gern auf unsere Netzexperten .
Da kannst Du prüfen ob Meldungen für den Anschluss vorliegen. Wenn keine bekannt sind, wird direkt ein Kontakt zu einem Kollegen der Technik geboten der sich das dann näher anschaut.
LG,
Andre ^and
am 28.02.2021 07:26
Ich hab am Mittwoch die Störung gemeldet- am Freitag sollte ein Techniker sich bei mir melden um einen Termin zu vereinbaren. Dieser Anruf ist aber bisher nicht erfolgt. Und die Internet Ausfälle häufen sich. Ich finde dies sehr ärgerlich!
am 01.03.2021 10:48
Hi Misses-cat,
tut mir leid, dass da noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Verstehe, dass die Abbrüche nerven und Du verärgert bist.
Es ist nicht immer direkt ein Techniker nötig. Wenn ein Ticket aufgenommen wird, dann ist das in der Regel eine Vorprüfung. Wir leiten dann die Anfrage an die Telekom weiter. Die schaut sich Deine Leitung an. Wenn sie dann sagt, da muss einer zu Dir, dann stimmen wir einen Termin mit Dir ab. Das ist jedenfalls bei nicht ganz eindeutigen Fehlern der Fall.Es kann gut sein, dass es sich etwas verzögert, weil viel los ist.
Hast Du eine SMS/E-Mail mit der Ticketnummer erhalten?
Viele Grüße
Norman
am 01.03.2021 17:07
Ich habe genau die gleichen Probleme...
am 01.03.2021 17:52
Nein, eine Nummer hab ich nicht bekommen. Nur ne SMS dass mein Gerät synchronisiert wird
am 04.03.2021 10:16
Hallo @Misses-cat ,
send mir am besten mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann schau ich mal nach dem aktuellen Status.
Viele Grüße
die Michi ^mnd
am 10.03.2021 15:26
Hab ne Pn geschickt 🙂
am 11.03.2021 18:25
Hey misses-cat,
perfekt - sie ist auch angekommen.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an und melden uns dann per PN zurück.
VG;
Andre