Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Andauern Verbindungsabbrüch
Katapult
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich teilweise alle 2-3 Minuten in Teams Sitzungen Verbindungsabbrüche. Auch das Outlook scheint sich in regelmäßigen Abständen aufzuhängen, bei dem Versuch meine Emailkonten zu aktualisieren. 
Ich habe einen fritz box 6591 cable Router und den Red 100 Vertrag. Ich verbinde mich mit dem Router per 2.4GHz  mit einem Fritz Repeater 3000 an dem mein Rechner wiederum per Kabel hängt. Ich habe schon alles ausgestellt und abgesteckt und wieder angesteckt und angestellt. Ich habe mittlerweile alle Netzwerkeinstellungen durchgeklimpert die mir sinnvoll erschienen - alles ohne Effekt. Wenn ich die Konfiguration auf "empfohlen" setze, erhalte ich eher noch mehr Verbindungsabbrüche als in einer von mir - aus dem Bauch heraus - optimierten Einstellung. Ich habe die Repeater Position variiert - auch ohne Effekt.

 

Es ist absolut nervenaufreibend. Zwischendrin geht es immer mal wieder einige Tage, aber in den letzten 3 Wochen ist es ein einziges Trauerspiel.

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat zielgerichtete Ideen, was ich noch versuchen könnte?

 

Besten Dank

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Katapult,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen