abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Analogabschaltung, Filter, Internetstörungen
ejf
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

vor ein paar Tagen ist hier die Analogabschaltung vollzogen worden (gut dass diese Wartung angekündigt wurde, das passiert sonst nie). Da der Kabelanschluss nun seit über einem Jahr gerade in den Abendstunden nichtmal ein Zehntel der gebuchten Geschwindigkeit lieferte hatte ich gehofft dass es nun ggf. wie versprochen besser wird (wobei ich schon bezeichnend fand dass der Techniker am Telefon vor 2 Monaten meinte ich soll einfach monatlich anrufen und Preisreduktion fordern. Naja, der Facebook-Support von euch hat dieses Anliegen einfach ignoriert, und die Rechnung ist auch nicht kleiner geworden. Service 1A... </sarcasm>).

 

Aber nun zum Grund dieses Beitrags: vor ca. einem Jahr wurde von einem eurer Techniker ein Filter für die Fernsehkanäle eingebaut (war selber nicht im Haus, aber ein Familienmitglied hatte ihn reingelassen). Das war mir bis dato ziemlich egal -- Fernsehen gucke ich eh nicht. Aber nun ist dieser Filter, der die ja nun frei gewordenen Frequenzen ... rausfiltert ... immernoch drin. Bislang wollte den auch noch niemand wieder entfernen.

 

Heute Nacht hatte ich dann 35% Packetloss (und damit natürlich einen Netzanschluss jenseits von gut und böse). Nach einem Powercycle des Modems hat sich das verbessert -- aber natürlich schleicht sich bei mir nun der Verdacht ein dass der Filter etwas damit zu tun haben könnte und dass das jederzeit wieder passieren kann.

 

Könnt ihr vom Community-Team verifizieren ob das der Fall ist und ggf. dafür sorgen dass der Filter ausgebaut wird? (mal immer in der Annahme dass TV-Kanäle da ja nun eh nicht mehr drüberlaufen und ich so auch nicht mehr zum "Pirat" werden kann)

 

Ich hatte es auch in eurer Hotline versucht, aber selbst um halb zwei Uhr morgens gab es gerade > 50 Minuten Warteschleife ohne dass wer ranging. Ich verbringe meine Nächte allerdings ungerne am Telefon bei in einer Dauerschleifen"musik" die einen doch irgendwann den Batman-Joker rauskommen lässt "Why So Serious?."

 

Edit @ejf: Zu Störungsmeldungen verschoben.

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ejf,

 

schau mal in das Menü vom Kabelrouter zu den Signalwerten.

Poste davon ein Bild als Anhang. Dann kann man schon sehen, ob es Fehler gibt oder nicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist im Anhang.

 

Sind diese Kanäle denn fest und variieren nicht zwischen Neuverbindungen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du dich bitte auf einen Support Kanal beschränken? Die Kollegen auf Facebook werden sich um Dein Anliegen kümmern.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!