abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Echo funktioniert nicht mit der WLAN Kabelbox
Zauberer59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vergeblich versucht, das Amazon Echogerät in mein Heimnetzwerk einzubinden.Die grundsätzliche Installation klappt auch, allerdings ist anschließend keine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk möglich. Wird das Echogerät wieder vom Strom getrennt, funktioniert auch das Netzwerk wieder.
Am Echogerät liegt es nicht; ich habe 2 verschiedene ausprobiert, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist lediglich das 2.4 GHz Netz gestört das 5 GHz Netz funktioniert problemlos.

Ein Test über das Netzwerk meines Handys als Hotspot hat auch tadellos geklappt.

Wo liegt wohl der Fehler?
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zauberer59,

 

welchen Kabelrouter nutzt Du von uns? Kannst Du für den Echo eine IP vom Kabelrouter vergeben lassen?

Kannst Du die Funktion per 2,4 bzw 5GHz W-LAN genauer erklären?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zauberer59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

jetzt versuche ich zum 2. Mal eine Antwort. Den ersten Versuch hat die Seite schon einmal ignoriert. Nicht nur, dass es kompliziert ist, seine eigenen Beiträge wiederzufinden, auch das Versenden scheint hier nicht ganz einfach zu sein. Aber das nur am Rande...

 

Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.

Mein Kabelrouter ist ein Compal CH7466CE. Die Möglichkeit, eine IP-Adresse zu verändern, habe ich meines Wissens nicht.

Ich habe versucht, das Echogerät in das 2,4 GHz WLAN-Netz zu integrieren. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, war das WLAN - Netz nicht mehr erreichbar (versucht mit meinem Laptop). Dagegen funktionierte das 5 GHz - Netz, in das ich mit meinem Handy eingeloggt war, problemlos.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zauberer59,

 

welche Firmware ist auf dem Echo vorhanden?

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu. Wir können es nur zur Prüfung geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zauberer59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich hab inzwischen aber die Nerven verloren und das Echogerät zurückgesendet. Die Firmware war aktuell, falls ihr das Problem trotzdem weiter verfolgen wollt. Dann würde ich mich natürlich über eine Info freuen. LG
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zauberer59,

 

schade, dann wird es leider nichts aber danke für die Rückmeldung.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!