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Antwort
Lösung
am 07.04.2020 08:31
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich eine neue Vodafone Station und seit dem ist mein Amazon Echo (2 Generation) gestört bzw die Musik unterbricht ständig und es hakt.
Ich hatte erst gedacht, es liegt am Echo aber ich habe mal zum testen mein Uralt Wlan Router an die Vodafone Box angeschlossen und es funktioniert nun problemlos. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Das Problem scheint auch schon seit Monaten bekannt zu sein. Wann gibt es hier eine Lösung?
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc
am 09.04.2020 14:28
Hallo schreyer157,
mir ist dieses Phänomen zwar neu, ich schaue mir das dennoch gerne mal genauer an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 10.04.2020 09:09
Hallo,
PN ist raus. Vielen Dank.
am 15.04.2020 08:57
Hallo schreyer157,
Dein Anschluss ist soweit unauffällig, ein Problem mit dem Echo ist uns auch nicht bekannt. Befindet sich dieser im 2,4 GHz Netz oder im 5GHz-Netz? Haben beide WLAN-Netze unterschiedliche SSID? Haben andere WLAN-Geräte auch Probleme?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2020 10:32
im 2,4 GHZ. 5GHZ zeigt er gar nicht an.
ja beide haben unterschiedliche SSID. Nein nur mein Echo macht Probleme.
Das Problem ist auf jeden Fall bekannt. Einfach mal Echo Vodafone Station bei google eingeben.
https://www.unitymediaforum.de/threads/39199/
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc
am 20.04.2020 12:33
Hallo schreyer157,
alles was Du aufgeführt hast, sind UnityMedia Geräte. Diese können durchaus eine andere Software haben als unsere.
Bei unseren Anschlüssen haben wir solche Probleme bisher nicht gemeldet.
An Deinem Anschluss sind allerdings die Modemwerte nicht in Ordnung. Ich würde Dir dazu gern einen Techniker schicken. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 17:39
Hallo,
ok wenn was an den Werten nicht in Ordnung ist, kann er sich es ja gerne mal angucken. Klar.
am 20.04.2020 17:46
Soll ich mich irgendwo melden oder ruft Ihr mich an?
am 21.04.2020 11:31
Habe gerade mal mit euren Kundenservice telefoniert. Diese meinten, dass die Modemwerte in Ordnung sind. Was soll ich jetzt machen?
am 22.04.2020 09:47
Hallo schreyer157,
die Modemwerte sind nicht ganz in Ordnung. Ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu