abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Echo durch Vodafone Station gestört
schreyer157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit 2 Wochen habe ich eine neue Vodafone Station und seit dem ist mein Amazon Echo (2 Generation) gestört bzw die Musik unterbricht ständig und es hakt. 

 

Ich hatte erst gedacht, es liegt am Echo aber ich habe mal zum testen mein Uralt Wlan Router an die Vodafone Box angeschlossen und es funktioniert nun problemlos. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Das Problem scheint auch schon seit Monaten bekannt zu sein. Wann gibt es hier eine Lösung?

 

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc

 

 

22 Antworten 22
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schreyer157,

 

mir ist dieses Phänomen zwar neu, ich schaue mir das dennoch gerne mal genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus. Vielen Dank. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schreyer157,

 

Dein Anschluss ist soweit unauffällig, ein Problem mit dem Echo ist uns auch nicht bekannt. Befindet sich dieser im 2,4 GHz Netz oder im 5GHz-Netz? Haben beide WLAN-Netze unterschiedliche SSID? Haben andere WLAN-Geräte auch Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

im 2,4 GHZ. 5GHZ zeigt er gar nicht an. 

 

ja beide haben unterschiedliche SSID. Nein nur mein Echo macht Probleme. 

 

Das Problem ist auf jeden Fall bekannt. Einfach mal Echo Vodafone Station bei google eingeben. 

 

https://www.unitymediaforum.de/threads/39199/

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc

 

1.jpg2.jpg3.jpg

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schreyer157,

 

alles was Du aufgeführt hast, sind UnityMedia Geräte. Diese können durchaus eine andere Software haben als unsere.

 

Bei unseren Anschlüssen haben wir solche Probleme bisher nicht gemeldet.

 

An Deinem Anschluss sind allerdings die Modemwerte nicht in Ordnung. Ich würde Dir dazu gern einen Techniker schicken. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ok wenn was an den Werten nicht in Ordnung ist, kann er sich es ja gerne mal angucken. Klar. 

Soll ich mich irgendwo melden oder ruft Ihr mich an? 

Habe gerade mal mit euren Kundenservice telefoniert. Diese meinten, dass die Modemwerte in Ordnung sind. Was soll ich jetzt machen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schreyer157,

 

die Modemwerte sind nicht ganz in Ordnung. Ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!