abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Echo Dot "zerlegt" komplett das WLAN (CH7466CE)
tk1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit kurzem habe ich einen Echo Dot von Amazon. Ich habe bereits gelesen, dass es da hin und wieder Probleme mit Vodafone gibt. Ich habe folgendes Problem:

WLAN im 2.4 und 5 Ghz Netz funktioniert wunderbar. Richte ich den Echo Dot ein, stürzt so ziemlich das komplette WLAN ab. Ich kann mit keinem anderen Gerät mehr eine Verbindung herstellen.

Ich habe dern Router CH7466CE.

Ich komme dann nur noch per LAN auf den Router. Ich habe bereits beide Netze probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Hin und wieder kann ich alle Geräte verbinden. Nach 2 - 3 Fragen an Alexa verlieren jedoch alle Geräte die Verbindung.

Kann sich da jemand mal ansehen, was da schief läuft?

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Frag doch mal bei Amazon nach, was die da verbockt haben - Wenn das Problem augenscheinlich auf das Amazon-Gerät zurückzuführen ist, sollte wohl auch Amazon die Lösung für das Problem bereitstellen...

Das Problem dürfte nicht Amazon bzw. der Echo sein. Ich habe den zu bekannten mitgenommen und dort funktionierte alles reibungslos. Und wie bereits erwähnt gibt es dazu schon ein paar Threads. Leider war die Lösung jedesmal dass sich die Leute per PN unterhalten haben und eine Lösung gesucht haben. Das hilft mir beim Lösen natürlich nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tk1990,

 

das können wir nur zur Prüfung weitergeben. Schick mir dafür eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und Deinem Geburtsdatum. Schreib dann hier im Beitrag noch, welche Firmware-Version auf dem Echo drauf ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tk1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Amazon Echo (1. Generation)

Software-Version: 628534420

 

Anscheinend funktioniert das Absenden von Privaten Nachrichten allerdings nicht. Nach dem Absenden passiert nichts.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi tk1990,

 

kannst Du bitte noch die angeforderten Daten per PN senden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tk1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe soeben eine PN gesendet. Ich hoffe es hat diesmal funktioniert.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tk1990,

 

Daten sind angekommen. Laut Modem gibt es kein Reboot und die Signalwerte sind auch gut.

Kannst Du mir per PN noch die MAC-Adresse des Dot zusenden? Gibt es sonst noch ein Gerät, was die Verbindung verliert?

Und versuchst Du ab und zu, dass der Dot doch noch eine Verbindung aufbaut?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!