abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am Ende des Geduldsfadens
DerKarstenFO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, diesen Beitrag habe ich heute schon einmal als Antwort gepostet. Denke aber, dass er dort nicht mehr gefunden wird. Daher noch einmal:

 

Auch ich habe Probleme mit dem Internet-Zugang -- wie meine Nachbarn auch. Und viele andere, wie ich aus den Meldungen entnehme... Und wie wir alle sind wir in diesen Zeiten abhängig vom Internet. An eine lokale Störung bei uns glaube ich, wenn ich die Foren-Posts hier lese nicht mehr.

 

Also liebe Contributoren: Hand aufs Herz:

 

Vodafone hat ein ernstes (technisches) Problem, oder? Daher frage ich mich: warum sagen sie das nicht öffentlich? Bei einem solchen Mega-Wachstum geht schon mal was schief. Wenn das offen kommuniziert würde, dann wäre die Stimmung nicht so schlecht oder ich hätte wenigstens ein bisschen Verständnis dafür, dass man das nicht von heut auf morgen lösen kann. So kann ich mich einfach nur wieder an das Beschwerdezentrum wenden bzw. an die Netzagentur. Wie hier mit den Kunden umgegangen wird, ist in ITIL gesprochen (da werde ich nicht ausfalled) unterhalb des vereinbarten ServiceLevels.

 

Ich habe jetzt den Luxus, dass es bei meinen drei Verträgen bei VF andere Anbieter gibt. Aber diesen Luxus hat nicht jeder. Ist den VF Managern eigentlich klar, welche Verantwortung sie haben?

 

Und nein, liebe Moderatoren, ich werde eure netten Anfragen nach meinen Details und Daten nicht beantworten. Ein "offizielles" Ticket ist offen, das muss reichen (ich erwarte allerdings dass es in ein paar Tagen als gelöst geschlossen wird --- ohne Auswirkungen auf die unterirdische Qualität, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt).

 

Also: was ich eigentlich erreichen will: liebe Moderatoren: bitte nutzt eure Kanäle um den entsprechenden Verantwortlichen klar zu machen, dass der Bogen überspannt ist. Lieber nur die Hälfte der Bandbreite, dafür aber stabil. Ansonsten wird es spätestens bei der 2-jährigen Kündigungsfrist einen massiven Kundenschwund geben.

 

Was ich eigentlich möchte: ganz einfach. Bei euch bleiben. Mit einer VOR ALLEM stabilen Leitung. Dann drosselt dafür meinetwegen um die Hälfte. Ich habe keine Lust auf Streitereien und Vertragskram.

 

Was ich von der Community möchte: sehr ihr das auch so? Antwortet gerne in diesem Thread. Oder wendet euch direkt an VF.

 

Viele Grüße,

Karsten

18 Antworten 18

@reneromannDanke für die Analogie mit der Autobahn 🙂 Die Message von mir sollte sein: verkaufe keine LKWs mit 4m Breite, wenn die aktuelle Spurbreite der Autobahn teilweise nur 3m ist -- in der Hoffnung, dass der Ausbau bald abgeschlossen sei...

 

Seis drum: ich interpretiere deine Antwort auf DOCSIS 3.1 und der 6490 so, dass ein Tausch auf aktuelle Hardware etwas bringt oder zumindest hilft?

Kann ich - wenn es keine Individualprobleme sind - irgendwo die Ausbau-Termine von meinem Segment erfragen? Momentan akut wichtig ist mir nicht die maximale Bandbreite sondern eine stabile und halbwegs nutzbare Verbindung für Videokonferenzen.

 

Danke und viele Grüße,

Karsten

 

@reneromannmeinst du mit "abklappern" physisch=Techniker? Oh je. wo kann ich dann einen Termin vereinbaren?

 

VG Karsten

Ja, mit abklappern meine ich, dass ein Technikertrupp physisch vor Ort jeden Anschluss abklappert, den Störer sucht und zu beheben versucht- notfalls kommt ein Rückkanal-Sperrfilter dazwischen, aber dann ist in dem angeschlossenen Gebäude kein Kabel-Internet mehr möglich.

 

Das ist auch kein Ausbau, der ein Plan-Enddatum hat, sondern bei dir stehen gerade im übertragenen Sinne Pannenfahrzeuge auf 3 von 4 Streifen, wodurch alle Fahrzeuge auf den einzig verbliebenen Streifen müssen - und das wird sehr schnell sehr eng. Nur weiß halt derzeit (wahrscheinlich) niemand, wo genau die Fahrzeuge stehen (also von wo die Störung kommt) und wohin deshalb die Abschlepper (=> Techniker) geschickt werden müssen.

 

Und nein, aktuelle Hardware würde dir in dem Fall rein gar nichts helfen - erst einmal muss die Rückkanalstörung behoben werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerKarstenFO,

 

in Deinem ersten Beitrag hast Du es ja bereits abgelehnt uns Deine Daten zu schicken. Allerdings kann Dir ohne diese nun mal nicht geholfen werden.

Falls Du es Dir also anders überlegen solltest, so lass es mich gerne wissen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich hatte mich mit @reneromann ja am Wochenende schon ausgetauscht. Mein Resumee war:

 

Problem 1: mein Rückkanal ist gestört, hierzu gibt es bereits ein Ticket, das ich dir gerne zusende

 

Problem 2: das Internet ist nicht nutzbar (sowohl ich beruflich als auch meine Kids (Schule und Studium). Das führe ich nicht auf Problem 1 zurück, da mein Nachbar die gleichen Probleme hat und das Internet nicht nutzen kann. Und die vielen anderen Postings hier lassen nun mal nur den Schluss zu dass hier ein wirklicher major incident vorliegt. Ich will aber nicht schon wieder meckern, sondern warte weiterhin auf ein offizielles Statement von Vodefone.

 

Nochmals betonen will ich allerdings, dass die Betreuung hier weit besser ist als der Telefonsupport.

Euch gebührt ein großes Lob für euer Engagement.

 

Also ich schicke dir die Infos per PN vielleicht kannst du ja "mehr" sehen...

 

Viele Grüße, Karsten

Hallo @Moni_GK ,

 

konntest du etwas mit meinen Daten anfangen bzw. ein Problem erkennen?

 

Danke und viele Grüße,

Karsten

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerKarstenFO,

 

das Problem ist hier ein Rückwegstörer. Da auch Deine Nachbarn am gleichen Rückweg hängen, merke diese natürlich das Problem auch. Beide Tickets sind noch offen und werden bearbeitet.

 

Die Kollegen konnten es auch schon eingrenzen. Allerdings kriegen sie in dem Objekt die Hausverwaltung nicht zu greifen. Allerdings wird es weiterhin versucht.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK 

 

danke für die Info 🙂 Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße, Karsten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerKarstenFO,

 

die Techniker haben den Rückwegstörer auf eine C-Linie eingrenzen können, da hängen noch ein paar weitere Häuser dran. Sie suchen weiter nach der Ursache für den Störer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!