abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AlwaysOn nur einmal möglich, trotz andauernder Störung.
Geraldinio
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht liest das hier ja ein Kundenbetreuer von Vodafone. Telefonisch wird man nur von A nach B nach C nach D und wieder nach A geschickt und keine Buchstabe weiß, was der andere macht.

 

Vor ein paar Tagen ist unser Anschluß komplett ausgefallen. Zur Überbrückung bis der Techniker kommt, habe ich 50GB AlwaysOn auf meinem Smartphone gebucht bekommen, damit ich dieses als privaten Hotspot betreiben kann. Gut Idee. Am nächsten Tag wurde der Technikertermin von der KB abgesagt, weil ihrer Meinung nach ein defekte Modem der Grund war. Modem kommt per Post, wurde ausgetaucht, Leitung immer noch tot. Also neuer Technikertermin. Leider nur Haustechniker, im Haus ist aber alles ok und das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo vor dem Haus unter der Straße. Kann dauern. "Da müssen sie jetzt viel Geduld ausbringen".

 

Auf Nachfrage in der Störungszentral, ob man nicht weiteres AlwaysOn-Guthaben bekommen kann, denn es wird langsam eng und es reicht sicher nicht mehr bis zur Störungsbehebung, erfährt man, dass das nur einmal als 30 Tage geht (Ein andere Kollege meint dann auch mal "alle 16 Tage"). Ich sollte mich an die Vertragsabteilung wenden, die meinen ich soll mich an die Störungszentrale wenden, wie auch die Kundenbetreuung. Jeder erklärt er kann mir nicht helfen und zeigt mit dem Finger auf eine andere Abteilung ... 

 

Echt jetzt. Wegen Corona muss ich im HomeOffice arbeiten und Vodafone schafft es nicht ein Internetausfall zu überbrücken indem sie ein paar GB Datenvolumen auf meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag gutschreibt?

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geraldinio,

 

generell ist es richtig, dass das Datenvolumen nur 1 mal aller 16 Tage gebucht werden kann.

 

Schick mir aber gerne Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Geraldinio,

 

im Auftrag ***001/21wurde Ende Januar hinterlegt, dass am Übergabepunkt kein Signal anliegt und der vorgelagerte Netzbereich geprüft werden muss. War der Techniker heute schon da? Was hat er gemacht?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!