abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Always on keine SMS
kenny_calzone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute über die Hotline die Always on Option gebucht. Der Hotline Mitarbeiter meinte das ich innerhalb von 10 Minuten eine SMS erhalten sollte. Das war heut morgen um 11. Bis jetzt kam keine SMS und in der Vodafone App oder auf der Vodafone.center Seite wird auch nichts angezeigt. Ist es normal das es so lange dauert? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das problerm hat sich über Nacht behoben. Der Vertrag wird nun im Kundenportal angezeigt und bisher ist der Download auch konstant auf ~400mbit geblieben. Somit kann hier eigentlich zu gemacht werden. Danke für die ganze hilfe 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
kenny_calzone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so, habe gerade mit zwei Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Ich bin bis jetzt, wann immer Technisch möglich, Kabel Kunde bei Vodafone gewesen. Ich war bisher mit dem Service von Vodafone eigentlich sehr zufrieden.

 

In diesem Fall ists aber schon pervers was an Falschinformationen von Mitarbeitern rausgehauen wurde. Mir wurde einmal in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umzug-Verf%C3%BCgbarkeit/m-p/205803...

bestätigt das ich Always On gebucht bekommen kann, sofern ich eine Vodafone Nummer habe. Das gleiche wurde mir von 4(!) Mitarbeitern an der Hotline bestätigt. Ich habe immer erwähnt das ich Umgezogen bin und deshalb ohne internet bin. Trotzdem wurde mir bestätigt das ich mit Vodafone Nummer 50GB gebucht bekommen würde.

Jetzt habe ich heute morgen ja wie schon erwähnt mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert, der mir auf meine gekaufte Sim Karte(eine Kostenfreie war in keinem Vodafone Shop in der Umgebung vorrätig), das Always on gebucht hatte, mit der Aussage "in 10 Minuten erhalten Sie eine SMS und dann ist das Always On aktiv"

 

Dann habe ich vorhin (9 Stunden später) erneut bei der Hotline angerufen. Hier haben mir 2 Mitarbeiter gesagt das ich gar nicht Always On berechtigt bin, da Umzug bei Always on nicht mit abgedeckt ist und der Kollege in der früh das gar nicht sagen hätte dürfen. (Keine Ahnung was da dann in der Früh gebucht wurde).

 

Das bedeutet ich habe umsonst mehrere Vodafone Shops wegen einer Kostenfreie Sim Karte aufgesucht. Insgesamt umsonst 4 Stunden in Warteschlangen verbracht. Und umsonst 10 Euro ausgegeben für eine Prepaid Karte von Vodafone. Nur weil ich zuvor von 4 Mitarbeitern falsch informiert worden bin. Ich bin normal ein ruhiger Mensch und ich weiß hier kann auch kein Moderator was dafür. Aber gerade bin ich schon sehr wütend auf solch einen grotten schlechten Service. Ich bin entsetzt wie oft ich falsch informiert wurde.

 

Ein Mitarbeiter hätte mir direkt einen Red Vertrag mit aufdrehen wollen, damit ich gleich eine Vodafone Nummer und Sim habe auf der dann Always On gebucht worden wäre. 

Ich hoffe das mir wenigstens irgendwie entgegen gekommen wird, was die 10€ für die Sim Karte angeht, welche jetzt nutzlos rumliegt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kenny_calzone,

 

ich denke ich finde ein Lösung. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Die Rufnummer brauch ich auch.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen dank für das Angebot. Die Daten hab ich dir soeben per PN geschickt.

 

Grüße

Kenny

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kenny_calzone,

 

unsere CallYa-Karte kann kostenfrei abgerufen werden:

 

https://www.vodafone.de/freikarten/?redo

 

Einfach den Tarif Talk&SMS auswählen.

Ich habe Dir eine Gutschrift auf dem Kabel-Kundenkonto hinterlegt

 

AlwaysOn habe ich auf die geschickte Rufnummer gebucht. Gib mir bitte Bescheid, wenn Du die Bestätigungs-SMS bekommen hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

die Bestätigungs SMS kam heute früh an. Schon einmal vielen vielen dank :-). Ich bezeichne mich wieder als zufriedenen Kunden :P. 

 

Eine Frage hätte ich noch. Mein Anschluss ist seit gestern erfolgreich installiert worden. Techniker haben 4 Stunden gewerkelt bis endlich alle Kabel gezogen waren :o. Auf jedenfall ist in "Mein Vodafone" mein Kabelvertrag immer noch als gekündigt aufgelistet und meine Downloadrate sackt immer sehr stark ab. Teilweise ist sie dauerhaft unter 2mbit anstatt den gebuchten 400. Kurz ist sie auf 400 und je länger der Download anhält desto stärker sinkt die Downloadrate. Die Uploadrate ist konstant und perfekt im Rahmen des gebuchten.

Im Anhang ein Bild mit den Werten die meine Leitung so im Durchschnitt (unabhängig von der Tageszeit) erreicht.

Nur der Download dümpelt im Keller rum. Könnte sich das jemand noch anschauen, oder was soll ich tun? 

 

Grüße 

Kenny

Das problerm hat sich über Nacht behoben. Der Vertrag wird nun im Kundenportal angezeigt und bisher ist der Download auch konstant auf ~400mbit geblieben. Somit kann hier eigentlich zu gemacht werden. Danke für die ganze hilfe 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kenny_calzone,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!