abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altes Problem taucht wieder auf. Hohe Paketverluste.
Fabian1992
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 92318, Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Teilweise hohe Paketverluste alle 10 Minuten. Das Problem trat bereits im April und Mai auf, konnte damals aber auch behoben werden. Das Problem ist seit einigen Tagen wieder da.
    pingplotter.png
    speedtest.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ende August, über den ganzen Tag hinweg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.singale1.pngsingale2.pngsingale3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Bisher noch keine
54 Antworten 54
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian1992,

 

die Eingrenzung und Entstörung läuft noch, ich muss Dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.

 

Für den September stelle ich gerne eine anteilige Gutschrift von 50% des monatlichen Grundpreises ein. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478,

 

vielen Dank für den Zwischenstand. Die 50% Gutschrift nehme ich gerne an.

 

Gruß Fabian

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian1992,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gibt es schon Neuigkeiten? Anscheinend handelt es sich ja um ein größeres Problem.

 

Gruß Fabian

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian1992,

 

leider sind unsere Techniker immer noch dabei den Störer einzugrenzen. Da dieser nur zeitweise aktiv ist, zieht sich das hier so. Weitere Verteilerpunkte werden gerade überprüft.

Die Gutschrift mache ich für den Oktober noch mit fertig.

 

Es tut mir sehr leid, dass das hier so lange dauert. Du bekommst eine Nachricht, sobald die Kollegen fertig sind und der Fehler behoben wurde.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478,

 

ich habe eine SMS erhalten, dass das Ticket abgeschlossen wurde. Natürlich habe ich meine Programme daraufhin getestet. Allerdings sind die Störungen weiterhin vorhanden.

Gruß 

Fabian

 

Oktober 15.10.2021Oktober 15.10.2021

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian1992,

 

der Rückweg ist mittlerweile ruhig.

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK,

 

ich habe dir eine private Nachricht mit der Nummer geschickt.

 

Gruß Fabian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian1992,

 

bei dem Kabel geht es eher um offensichtliche Beschädigungen und Knicke.

 

Was ist mit dem Zugang zur Hausanlage? Kannst Du den auch herstellen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

es ist ein Einfamilienhaus. Alle Anschlüsse sind zugänglich.

 

Gruß Fabian