abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Antennendosen gegen neue ersetzen
fischi-01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich beabsichtige meine 1994 eingebauten Antennendosen in meinem Eigenheim auszutauschen.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Dosen ich dafür nehmen sollte. Ich benötige Durchgangsdosen und eine Enddose. Ich habe einmal ein paar Fotos angefügt. Auf dem einen Foto seht ihr die alte Antennedosen und auf den anderen Fotos den Splitter und den Antennenverstärker. Welche Antennendosen würdet ihr mir empfehlen.k-20180906_195337.jpgk-20180906_195903.jpgk-20180906_200159.jpg

32 Antworten 32

Hallo,

 

wenn ich hier so einige Berichte betreffs des Sagemcom Fast 5460 lese, ich würde sagen, das Teil hat WLAN betreffend ein Problem.

Andererseits, WLAN immer so ne Sache.

Kannst irgendwie mal den Speed per LAN am Sagemcom messen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ich habe auch schon von den Problemen mit Sagemcom Fast 5460 gelesen.

 

Leider habe ich nicht die Möglichkeit mich per Lan zu Verbinden. Der Sagemcom Fast 5460 steht im Keller und mein PC im Dachgeschoss. Bei der oben ausgeführten Messung habe ich direkt vor dem Sagemcom Fast 5460 gestanden und diese "überragenden" Werte erhalten. Ich warte eigentlich auf Tobias, dass sich dieser mal meine Werte aus dem Router ausliest. Ist leider noch nicht geschehen. Da ich meinen Tarif gekündigt hatte und ihn dann umgestellt habe, verfüge ich über ein Sonderkündigungsrecht. Sollte bis zum Ende der Woche keine Lösung gefunden sein, werde ich davon Gebrauch machen.

Hallo,

habe ich vergessen zu erwähnen.

Ein Reset wurde auch schon ausgeführt. Natürlich keine Besserung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

sorry, wir sind aktuell im Rückstand - wie Du ja schon bemerkt hast. Das Sagemcom Problem kann es nicht sein, das Gerät hat die aktuellste Firmware, wo das Problem nicht auftritt.

 

Nun zum anderen; die Werte am Anschluss sind völlig in Ordnung, aktuell kann ich da keinen Fehler feststellen. Wie schaut es aktuell aus? Ist ein Technikereinsatz noch notwendig, geht etwas nicht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

schau dir mal die Meßergebnisse an. Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Hallo Tobias,

 

der Sagemcom ist an der Wand montiert. Das kann aber auch nicht das Problem sein da er dafür ja vorgesehen ist.

WLAN ist unterirdisch schlecht.


@fischi-01@  schrieb:

schau dir mal die Meßergebnisse an.


Das sind 2 verschiedene Sachen.

Die Pegelwerte die bei dir ankommen, die sind in Ordnung, was aber nichts mit dem WLAN zu tun hat.

WLAN wird vom Router gesendet, da kommt es auch auf die Bedingungen an unter denen das gesendet und empfangen wird.

Auch über deinen PC kannst du einen Speedtest machen, was kommt dabei raus?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @Peter165 ja schon schrieb, das W-Lan geht vom Modem aus, nicht von der Leitung im allgemeinen bzw. deren Werte. Diese sind nämlich in Ordnung, ggf. müsstest Du hier wenn Du ein stärkeres W-Lan Signal benötigst mit Repeatern und co. arbeiten.

 

W-Lan ist leider von zu vielen Faktoren beeinflussbar, dort wird man nie bzw. selten die Topwerte bekommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich stehe im Keller vor meineSagemcom Fast 5460 und messe einen Wert der mir schier unmöglich erscheint.

 

2,70 Mbps, siehe Screenshot weiter oben

 

Mit einem Powerline-Adapter im Wohnzimmer (Erdgeschoss) von TP-Link komme ich auf 34 Mbps.

Da ich mich öfters beruflich in meinem Büro im Keller aufhalte, müsste ich mir um auf die gleichen Werte wie im Wohnzimmer zu kommen, einen weiteren Powerline-Adapter kaufen? Das ist doch nicht euer ernst, oder doch?

 

Da stimmt doch etwas am Sagemcom Fast 5460 nicht!

Was haltet ihr davon mir ein Austauschgerät im Tausch zukommen zu lassen?

 

fischi-01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

du hast eine PM.