Antworten
Netzwerkforscher

Alle paar Sekunden nahzu vollständiger Einbruch der Verbindung

[ Editiert ]

Wichtige Daten vorweg:

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die Verbindung bricht immer wieder ganz kurz ein, Verbindung zum Internet bleibt aber bestehen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Derzeit anhaltend, hat vor ein paar Tagen begonnen, ca eine Woche

 

Wie beschrieben bricht meine Verbindung immer wieder ganz kurz ein. Ich habe testweise einen sehr großen Download gemacht < 70 GB und konnte dabei im Ressourcenmonitor zur Internetverbindung immer wieder negative Peaks sehen. Die Verbiondung brach immer wieder, alle paar Sekunden nahezu vollständig ein. Nach prüfen der Kanäle im Router konnte ich feststellen das Kanal 24 massiv Fehler produziert.

Ich brauch hier mal einen Mod.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Moderatorin

Re: Alle paar Sekunden nahzu vollständiger Einbruch der Verbindung

Hallo Kabal,

 

hast Du denn auch mit dem Leihgerät Beeinträchtigungen? Wie sehen denn dort die Signalwerte aus?

 

Gab es denn irgendeine Veränderung, seitdem die Abbrüche auftreten?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.