Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Alle paar Minuten Ausfälle (Rückwegsstörung in 13407 Reinickendorf)
Pingu-chan
Smart-Analyzer

Habe seit 3 Tagen immer wieder Abbrüche beim Internet. Und mit immer wieder meine ich es geht mal 2 bis 5 Minuten (gestern auch mal 10) und dann wieder für eine ähnlich lange Zeit nicht.

Anfangs stand noch bei den Informationen, das es einen Totalausfall bei mir in der Gegend gäbe, seit gestern „nur“ noch, dass eine Rückwegsstörung vorläge, die bis heute 12 Uhr behoben sein sollte… am Nachmittag wurde daraus 19 Uhr und ich gehe mal davon aus, dass es später zu morgen 12 Uhr werden wird, wenn dann überhaupt noch einen Aussage dazu kommt… man kennt es ja. Zumal aus diesem Text nicht einmal hervorgeht, ob überhaupt etwas gemacht wird oder ob man einfach nur davon ausgeht, dass sich das Problem bis dahin von selbst gelöst hat. Da es sich dabei um den Netzassistenten handelt, gehe ich leider von letzterem aus.

Dazu kommt, das eine Rückwegsstörung ja augenscheinlich alles sein kann, von meinem Kabel über die Hausanlage bis hin zu einem Nachbarn, der sich einen neuen, defekten Fernseher gekauft hat… komisch ist halt nur, dass das Problem urplötzlich und über Nacht aufgetreten ist, also zu einer Zeit, zu der eigentlich niemand neue Geräte in Betrieb nimmt. An sich hätte ich noch die Bauarbeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Verdacht gehabt, die arbeiten aber auch nicht nachts und hätten Kabel nur tagsüber beschädigen können…

 

Bin langsam echt am verzweifeln. Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen (dank des ***enen Virus). Lösung letzte Woche war es zu meiner Familie zu fahren, aber ich wollte das jetzt nicht als Dauerlösung etablieren, da es jedes Mal 30 Minuten bis dahin sind und mehrere Euro an Benzin.

Außerdem macht das das finden einer Lösung auch nicht gerade einfacher, weil ich dann kilometerweit weg von meinem Anschluss weg bin.

 

Schreibe daher erst einmal hier (was ich bei den Antwortzeiten vielleicht schon Donnerstag hätte machen sollen, da sah es aber noch wie ein größeres Gebiet aus).

 

Weiß nicht mehr, was ich machen soll… muss ab morgen wieder arbeiten (und damit wohl wieder die halbe Stunde Fahrt auf mich nehmen) und brauche dafür ein lauffähiges Internet… langfristig gesehen werde ich wohl zu einer DSL Verbindung wechseln (ganz sicher nicht mehr hier), aber bis dahin muss ich halt eine andere Lösung finden, da mein Vertrag noch ein halbes Jahr geht…

 

Ist auch nicht das erste Mal. Genau eine Woche vorher hatte ich das gleiche Problem, da war es aber nach weniger als 2 Stunden wieder in Ordnung… diesmal leider nicht…

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hallo @Pingu-chan,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pingu-chan
Smart-Analyzer

PN ist raus

LG Martina

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Pingu-chan,

 

danke für die Daten. Der offene Auftrag ist korrekt hinterlegt. Alle Modems an diesen Segment haben ein übersteuertes Upstreamsignal. Die Kollegen versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Es dauert leider noch an. Tut mir leid, wir können es nicht beschleunigen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen