abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle ZDF-Sender und Phoenix funktionieren nicht oder Bild mit Klötzchen bei meiner Giga Box
fiff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem besteht seit Wochen, jetzt sind ZDF und ZDF-Info sogar komplett ausgefallen...

Stecker rein und raus, Anschlusskabel etc geprüft. Problem liegt definitiv nicht bei mir.

Was kann man noch tun?

 

Danke und Grüße

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fiff,

 

das ist etwas merkwürdig. Die Frequenzen sind nicht benachbart. Schau mal bitte, ob Du RTL II HD störungsfrei empfängst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

und danke für die Antwort.

RTL2 HD funktioniert störungsfrei..

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, der Kanal liegt auf der gleichen Frequenz bzw. in dem Bereich, wo ZDF und co. liegt. Ich will mal schauen ob ich an der Box was auslesen kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

ìììÿ

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Daten sind per PN geschickt.

 

Danke und viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist die Box aktuell am Netz? Ich kann leider nix auslesen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
die Box ist durchweg mit Strom und Internet verbunden.

Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiff,

 

dann gab es wohl einen Auslesefehler beim System. Jetzt konnte ich nach dem Signal schauen, die Bitfehlerrate bei 330 und 466 MHz ist erhöht. Phoenix SD liegt auf 330 MHz, Phoenix HD auf 474 und die ZDF-Sender größtenteils auf 450 MHz. Es scheint also ein Problem mit der Signalqualität zu geben, verwendest Du das mitgelieferte Antennenkabel? Hast Du nachgeschaut, ob es nicht beschädigt ist und richtig sitzt bzw. mal ein anderes Kabel getestet? Hast Du noch eine andere Antennendose in der Wohnung, an der Du mal testen kannst, wie es mit den Sendern aussieht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Vielen Dank. Funktioniert jetzt plötzlich wieder. Habe zur Sicherheit noch ein neues Kabel angehängt.

Viele Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiff,

 

wenn es von alleine wieder geht, auch okay :). Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder kann ich Deinen Thread abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!