Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Alle TV Sender Bild und Tonstörungen bei Kabelanschluss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich habe 3 TV im Haus und seit ca. 1 Woche immer wieder Bild- und Tonaussetzer. Auch das Telefon spinnt etwas. Beim Internet ist die Verbindung etwas langsamer.

Es handelt sich hier um einen Kabelanschluss.

Hab vor Ostern ein Ticket abgeschlossen, bei dem mir zugesagt wurde, dass sich nach Ostern ein Techniker bei mir meldet um einen Termin auszumachen. Am selben Abend wurde ich per SMS informiert, dass das Netz geprüft wurde und keine Störung gefunden wurde. Ich solle meine Kabel zu Hause überprüfen. Hier passt aber alles, auch im Keller.

Ich habe dann nochmal bei der StörHotline angerufen und nochmal ein Ticket abgeschlossen. Während des Telefonats brach die Verbindung insofern ab, dass ich den Mitarbeiter noch hören konnte, er mich aber nicht mehr. Er sagte dann, dass er das Ticket eröffnet hat und er mir ein neues COAX Kabel zusendet, weil er das als Systemmeldung bekommen hat. Ich frage mich, was mir dieses Kabel helfen soll, wenn ich im ganzen Haus an 3 TVs diese Störung habe!?

Ich habe dann am letzten Samstag nochmal angerufen und wurde mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mir den Versand des COAX Kabels bestätigte. Ich erzählte ihr, dass ich bereits von einer ihrer Kolleginnen zugesagt bekommen habe, dass sich nach Ostern ein Techniker bei mir meldet, um einen Termin auszumachen. Daraufhin meinte sie,dass ich den Technikereinsatz selbst bezahlen müsse, denn ihr System meldet keine Störung bei mir. Ich wies sie nochmal darauf hin, dass 3 TV Störungen bei allen Sendern in Bild und Ton aufweisen. Dann hielt sie Rücksprache und dann hatte ich einen Termin für Heute (Dienstag 23.04.) zwischen 10 und 11Uhr bekommen, an dem ich angerufen werden soll, um eine Entstörung vorzunehmen. 

Da ich in einer Doppelhaushälfte wohne und die Nachbarn in der anderen Hälfte ebenfalls TV über Kabel schauen, fragte ich sie, ob sie ebenfalls diese Störungen haben? Da meine Nachbarn die gleichen Bild und Tonstörungen haben und Sie einen getrennen Kabelhausanschluss haben, hab ich ein weiteres Mal bei der Hotline angerufen um das einen Mitarbeiter mitzuteilen. Der freundliche Mitarbeiter sah dies als wichtige Information an und fügte Dies meinem Ticket hinzu. Des Weiteren wollte ich den Termin von 10Uhr auf 16Uhr nach hintenverlegen, was der Mitarbeiter auch erfasste und mir die Zeit bestätigte.

Heute wurde ich dann trotzdem um 10:15Uhr angerufen - da ich in der Arbeit bin, hab ich den Anruf nicht gehört und konnte ihn nicht entgegennehmen. Des Weiteren wurde ich um 10:16Uhr per SMS informiert, dass mein Auftrag erledigt ist. Nach Rückruf bei meinen Eltern zu Hause bekam ich die Info, dass die Störungen nach wie vor auftreten. Langsam komme ich mir von Vodafone echt verar... vor.

Also werde ich heute ein weiteres Mal bei der Störungshotline anrufen!!

 

Letztlich möchte ich, dass sich das ein Techniker vor Ort bei mir ansieht und die Pegel vor Ort misst - kann doch nicht so schwer sein!? Oder?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TedKam,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir den Störauftrag angeschaut und habe auch gute Neuigkeiten. Gestern Nachmittag war bereits ein Techniker vor Ort und konnte zwei defekte Bauteile in einem Verstärkerpunkt ausmachen. Diese wurden direkt ausgetauscht und erneut geprüft. Jetzt sollte alles wieder störungsfrei laufen. Kannst Du das bestätigen?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

PS: Gerade nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Nachdem ich auf dem Handy nicht erreichbar war, wurde sie zu Hause angerufen und wurde gebeten, ihren TV zu kontrollieren. Zu diesem Zeitpunkt war alles ok. Daher wurde der Auftrag geschlossen. um 12:15Uhr fing es aber wieder mit den Störungen an. Aktuell sind wieder keine Störungen.

Mal schauen - wie lange!?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TedKam,

 

wenn alle Antennendose von der Störung betroffen sind, wird ein neues COAX-Kabel vermutlich nicht helfen. Verlegener Smiley Eventuell bezog sich der Mitarbeiter nur auf das langsamer gewordene Internet. Das hilft Dir nur bedingt weiter.

 

Ich will mir die bisherigen Tickets mal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als ich gestern nach Hause kam, hat mich meine Mutter gleich auf den TV aufmerksam gemacht. Bild und Ton wieder sehr sehr schlecht. Also hab ich wieder die Störungshotline angerufen. Nach ca. 10Min wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, dem ich das Ganze nochmal von Vorne erklärte und ihm auch meinen "Unmut" darüber sachlich mitteilte. Er verstand mich und ging mir das Problem nochmal durch.

Das Erste Mal wurde ich von einem Mitarbeiter aufgefordert, meinen KabelReceiver einzuschalten. Er führte mich genauen Anweisungen durch das Menü, um die Signalpegel und Signalqualität zu überprüfen. (Warum haben das die anderen Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe, nicht getan?)

Schnell stand fest, dass die Signalqualität sehr schlecht war bzw. ständig schwankte. Es wurde ein 4. Ticket eröffnet und ein Rückruf für Freitag ab 14Uhr vereinbart. Soweit so gut.

 

Nach dem Telefonat bin ich mal zu nem anderen Nachbarn gegangen, bei dem ich weiß, dass er auch Kabel hat. Er hat ebenfalls diese Probleme und meinte gleich, dass der ganze Ort von den Störungen betroffen sei, weil er mit mehreren Leuten schon deshalb Kontakt hatte. ALLE haben ein Ticket eröffnet. Zu ihm selbst kommt am Freitag sogar schon ein Techniker - geht doch!

 

Am Abend bekam ich dann eine SMS von Vodafone:

"Aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. Sie sehen den Status auf www......Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Das läßt ja mal hoffen!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Tina 

 

Private Nachricht habe ich dir geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TedKam,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir den Störauftrag angeschaut und habe auch gute Neuigkeiten. Gestern Nachmittag war bereits ein Techniker vor Ort und konnte zwei defekte Bauteile in einem Verstärkerpunkt ausmachen. Diese wurden direkt ausgetauscht und erneut geprüft. Jetzt sollte alles wieder störungsfrei laufen. Kannst Du das bestätigen?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Tina ,

 

ja kann ich bestätigen. Seitdem der Auftrag geschlossen wurde, ist das TV Programm wieder störungsfrei.

 

Danke!

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TedKam,

 

sehr schön. Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen