abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 30 bis 60 Minuten kein Internet
pAt_jOKer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 38678 Clausthal-Zellerfeld
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Alle 30 bis 60 Minuten blinkt die Power/Cable LED am Router, was dazu führt das seit 02.07.2022 das Internet nicht vernünftigt nutzbar ist. Oft ist das Internet dann auch über einen längeren Zeitraum dann nicht nutzbar. Am 21.06.2022 um 11:11 hatte ich bereits Telefonisch bei Vodafone gemeldet, dass eine Rückwegsstörung bereits seit einem längeren Zeitraum (Knapp 2 Monate) vorlag. Die Entstörung wurde am 01.07.2022 um 22:25 als abgeschlossen gemeldet. Jedoch weiterhin keine Besserung . Sogesehen besteht dieses Problem schon seit über 2 Monaten somit, was mich langsam daran zweifeln lässt das ich irgendwann wieder gewohnt über einen längeren Zeitraum mein Internet nutzen kann! Bzw ich langsam wohl in Betracht ziehen muss, den Vertrag zu kündigen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN sowie W-LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang, mitte April lag bereits wie oben genannt eine Rückwegsstörung vor, welche als Entstört mir gemeldet wurde. Dennoch keine Besserung bzgl. der möglichen Nutzung des Internet!
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Angeblich liegt keine Störung vor. Was aber anscheinend nicht der Fall ist.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Wie bereits oben erwähnt wurde eine Entstörung am 21.06.2022 eingeleitet welche am 01.07.2022 als abgeschlossen gemeldet wurde. Jedoch weiterhin massive Probleme mit Internet.
7 Antworten 7
pAt_jOKer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Des Weiteren war vor kurzem erst der Techniker vor Ort und hatte einen defekten Router bei mir getauscht. Dies müsste in etwa jetzt 3 Monate her sein. Bis es zur Rückwegsstörung kam und sogesehen überhaupt nichts mehr hier ging!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pAt_jOKer,

 

Abbrüche alle 30 Minuten sind ja nicht so toll :/. Kommt die Verbindung von alleine wieder oder musst Du was machen? Hat der Techniker beim Modemtausch auch das Netzteil und Koaxialkabel mit gewechselt? Schicke mir bitte auch noch Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schreibe hier den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen.

 

Privatnachricht ist raus, mit allen benötigten Informationen. Zum Zeitpunkt des letzten Abbruchs, dieser war heute Nacht um 1:30 Uhr.

Punkt 12 Uhr und wieder das Internet weg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pAt_jOKer,

 

Danke für die Daten und die weiteren Infos. Beim Rückweg kommt es immer wieder zu einer starken Fehlerrate. Zur Suche und Behebung des Rückwegstörers gibt es bereits einen zentralen Auftrag. Die Techniker kümmern sich darum. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet. Wenn er geschlossen wird, bekommst Du automatisch eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So langsam aber sicher hab ich echt so die Fresse voll von Vodafone! 1 Woche später und wieder genau die gleichen Probleme, nur wird jetzt beim Assistent wieder einmal eine Rückwegstörung gemeldet die angeblich zum 18.07 um 14 Uhr behoben sein soll, was aber in Wirklichkeit so viel heißt wie, erst ist es der 18.07 dann der 22.07 und dann ist es auch schon wieder August! Seit Monaten zahle ich für etwas was ich nicht richtig nutzen kann. Der Ping ist durchgehend schlecht, jeder meiner Bekannten hat einen weitaus besseren Ping und keine Probleme ständig die Verbindung oder anderes zu verlieren. Ich will wirklich nur noch eins wissen, wie komme ich am schnellsten aus diesem Desaster (Vertrag) raus? Damit ich nicht weiter so viel Geld jeden Monat aus dem Fenster schmeiße für nichts!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pAt_jOKer,

 

bei allem Ärger, halte die an die Netiquette. Wende Dich für die Kündigung Deines Vertrages an das Beschwerdemanagement:

 

Vodafone Customer Care GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!