abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 10 Minuten Verbindungsabbruch
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?                    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?    Alle 10 Minuten Verbindungsabbruch (Lampe am Kabelmodem blinkt) 30 sekunden später ist die Verbindung wieder da.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit Gestern Abend 15.1.2021 gegen 22 uhr, seitdem regelmäßig alle 10 Minuten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, 2 mal nicht durchgekommen und auch kein großes Interesse mit denen zu reden, bisher nur schlechte erfahrung gemacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Signalwerte im Anhang

26 Antworten 26
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Hab mittlerweile erfahren, dass mehrere Personen in meiner Gegend das selbe Problem haben, auch seitdem selben Zeitpunkt als es bei mir angefangen hat.

Daher ist wohl deutlich das es nicht an mir liegt.

Ich hoffe stark, dass jemand das mal nachprüfen lassen kann, wäre in meiner Gegend nicht das erste mal das man 2 wochen warten muss bis eine Reaktion seitens Vodafone kommt.

 

Die Upstream Kanäle sehen kaputt aus, vermute mal da das Problem:

upstream.PNG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drevin,

 

an Deinem Anschluss ist eine Störung im Rückkanal aktiv. Der Fachbereich ist dazu bereits in der Analyse. Wir haben für Dich ein Störticket angelegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Unsere Situation ist jetzt seit über einer Woche unverändert.

Einige in meiner Gegend, die von exakt dem selben Problem betroffen waren, haben nach einem Anruf bei der Hotline ein neues Kabelmodem bekommen, was das Problem beseitigt hat.

 

Daher würde ich gerne Wissen, ob es möglich wäre ein neueres Kabelmodem zu bekommen?

Die vorhandene Netztstörung wird dadurch wohl nicht verschwinden, jedoch hoffe ich dadurch zumindest die alle 10 minütig auftreten neuverbindungen unseres Kabelmodems verschwinden, denn das ist das schlimmere Problem.

 

Falls ein neues Kabelmodem zu bekommen nicht möglich ist, würde ich wohl ein eigenes kaufen.

Mir ist bewusst, dass ein privates Kabelmodem für Messungen, grade bei einer vorhandenen Netztstörung unpraktisch ist, daher wäre mit ein neueres Leihgerät lieber.

 

MFG

Wenn es sich dabei weiterhin um einen Rückwegstörer handelt, der noch nicht gefunden und beseitigt wurde, dann würde dir ein neuer Router auch nicht weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun, ich denke schon.

Hatte mich vorhin mit einem Bekannten, der ein paar Straßen weiter wohnt, unterhalten.

Er hatte exakt das selbe Problem, seit dem selben Tag, mit dem selben Compal Gerät.

Ihm wurde allerdings schon letzte Woche nach einem Anruf bei der Hotline eine neue Fritzbox als Ersatz zugeschickt und seitdem hat er nicht mehr alle 10 Minuten einen Verbindungsabbruch.

 

Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass das Compal Gerät mit aktuellen Netzstörung nicht klar kommt und sich deswegen ständig versucht neu zu verbinden.

Solange die Verbindung da ist, läuft bei mir auch alles eigentlich ganz gut, bis auf einen geringeren Upload als normalerweise.

Es sind nur die ständigen neuverbindungsversuche die das Internet für mich kaum benutzbar machen.

 

Probieren kannst du das ja mal. Den Austausch kannst du Online machen. Die 6591 kostet 4,99€/Monat, einmalige Austauschgebühr 29,99€.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss sind die Downstreampegel außerhalb der Norm und es gibt sehr häufig Frequenzwechsel. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Wallace,

 

wenn ein Techniker hilft, immer her damit.

Der zugang zur Hausanlage ist kein Problem, in Sachen covid-19, keine Quarantäne oder Symptome.

 

Rufnummern sollten auf meinem Konto hinterlegt sein, über die Mobilnummer sollte man mich wohl am besten erreichen können.

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drevin,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen unter der Nummer ***636 an. Schließe zum Termin bitte den Kabelrouter an und tausche am besten vorher noch das Koaxialkabel aus, da das schon zu Deinem Verantwortungsbereich gehört.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!