abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 10-30 Minuten Totalausfall
frithjof_patorr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit 5 Monaten immer mal wieder Totalausfall (Internet, TV und Telefon weg). Der Ausfall dauert in der Regel 6 s und kann bis zu 90 s. andauern.

1, Anruf bei der Störungsstelle-> Technikjer wird geschickt. Bei Ihnen ist alles in Ordnung. Ticket geschlossen

2. Anruf Techniker sagt alles in Ordnung, wechsle aber mal den Hauseverstärker. Keine Besserung.

3. Anruf Hinweis, das es in der Gegend bei anderen Vodafone Kunden auch ausfällt und ich der Meining bin, dass es nicht an unserem Hausanschluss liegt  und Sie den Anschluss nicht mal Monitoren könnten.. Antwort der Störungsstelle: wir monitoren den Abschluß ale 1 bis 1,5h mehr können wir nicht, da die Datenmenge sonst zu hoch wäre.

Also Script geschrieben, dass jede s www.google anpingt und auf die Antwort wartet. Ergebnis innerhalb von ca 3 Tagen fällt der Anschluß 1162 mal aus. Größtenteils 6s aber manchmal auch bis zu 90s. Diagramm und Protokoll ausgedruckt. Warte auf den Techniker.

Techniker überprüft Anschluss-Alsses in Ordnung. Meine Frau übergibt Ihm die Protokolle und ruft Ihre Freundin an, die bestätigt, dass es auch bei Ihnen ausfällt. Techniker sagt, er vermerkt es im Bericht und die Strecke muss überprüft werden Freude endlich passiert wohl was.

4. Anruf, da das Ticket wieder geschlossen und keine Besserung. Störungsannahme gebeten uns nicht schon wieder einen Techniker zu schicken. Dieser sagt, er ist die Störungsannahme und kann nur einen Techniker nach hause schicken. Der letzteTechniker hat in seinem Bericht nur vermerkt, dass alles in Ordnung bei mir zu hause ist.

Also schickt er wieder einen Techniker und gibt mir aber die Adresse der Beschwerdestelle in Erfurt.

Habe wenig Hoffnung, dass es beser wird, aber der 10. Techniker wird bestimmt was finden.

Das ich mit meiner 400MBit Leitung nu 150MBit bekomme, damit habe ich mich ja schon abgefunden, da der Upload immerhn 25MBit erreicht.

Was mich stört ist, das immer nach dem gleichen Schema vorgegangen wird und nicht einer mal auf die Idee kommt mal die Strecke zu überprüfen oder zu montoren. Aber anscheinend schinen die Techniker Einsätze ja kein Geld zu kosten,,

 

22 Antworten 22

Hi,

ihr müsst eine komische Kommunikation haben!

Heute waren Techniker am Verteilerkasten und dabei kam es zu einem kleinen Volksauflauf. Es scheint doch mehr zu betreffen, als ich angenommen habe. Die Menschen waren auch nicht sehr freundlich zu den armen Technikern, da auch Sie sich schon monatelang über die Ausfälle beschwert hätten aber nichts passiert ist. Die Totalausfälle sind nach wie vor da. Meiner Frau haben sie übrigens erklärt, dass von uns keine Störung in den letzten zwei Tagen gemeldet worden ist. Soll ich jetzt jeden Tag da anrufen? Meine Tickests werden ja immer sofort auf erledigt gesetzt sobald ein Techniker da war und bei mir nichts festgestellt hat.Kundenservice wird bei euch ja anscheinend nicht groß geschrieben.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frithjof_patorr,

 

es tut mir leid, dass noch keine Lösung erfolgt ist. Ich habe unseren Außendienst deshalb informiert. Ein Kollege wird sich bald telefonisch melden, um einen weiteren Termin abzustimmen. Anders kommen wir nicht weiter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gestern nachmittag war alles für ca. 2h tot. Ich nehmemal an, es wurden Arbeiten durchgeführt.

Auch meine IP hat sich geändert was normalerweise sehr selten bis gar nicht vorkommt.

Jedenfalla konnte ich heute keinen Ausfall mehr beim Fernseher feststellen. Auch die Nachbarn hattenbeim Fersehen keinen Ausfall. Ich merde heute nochmal 3 Tage das script laufen lassen, ob auch die Internetverbindung konstant läuft. Werdet Ihr nicht informiert, wenn Arbeiten durchgeführt werden (auch wenn es der Netzbetreiber ist)?

Nochmal eine Frage von meiner 400Mbit Leitung kommen so ca. 160MBit an (nachts bis 200MBit). Ist das normal?

Kannst Du nachschauen, ob meine Adresse für 400MBit freigeschaltet ist?

 

Hi,

leider ist das Problem NICHT gelöst. Der Totalausfall ist jetzt zwar seltener (so ca 1x /h ) dafür aber länger. Heute bis zu 5min.Wenn das bei der WM passiert, wenn Deutschland spielt, dreh ich ab.

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass sich mindesten 8 Personen bei euch melden, die diese Probleme haben aber jedem bei der Störungsannahme erklärt wird, dass man der einzige sei der diese Störung meldet auch wenn man denen am Telefon erzählt, dass man wisse, das es in unsrer Gegend mehrere betrifft.

Dieser Zustand dauert nun schon über 4 Monate an und anscheinend ignoriert Ihr all diese Kunden.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frithjof_patorr,

 

die Kollegen haben die ursprüngliche Störung gestern behoben und den Übergabepunkt wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Dass es noch zu Ausfällen kam, kann ich im System nachvollziehen. Sollte sich dieses Verhalten wiederholen, würde ich nochmal einen Techniker in die Spur schicken.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Ausfälle sind seltener geworden (so ca jede h 1x) aber nach wie vor da.Kannst Du nochmal einen Techniker losschicken?

Noch zwei Tage bis zum ersten Spiel!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frithjof_patorr,

 

ich habe unseren Außendienst informiert. Man wird zeitnah Kontakt mit Dir aufnehmen, um einen Termin abzustimmen. Ich drücke Dir die Daumen, dass morgen ab 17 Uhr keine Ausfälle vorkommen. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

habe eine SMS bekommen:

Sie werden keinen Techniker schicken. Es liegt ein Netzwerkfehler vor.

Beim Soiel gab es nur einen Ausfall. Aber bei dem piel war es auch nicht so schlimm:)

Ich hoffe mal das nach 4 Monaten der Netzfehler dann mal zeitnah behoben wird, Jetzt wo man ja weiß, dass es ein Netzfehler ist:)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frithjof_patorr,

 

das Störungsticket wurde an einen Rückwegstörer angehängt und abgeschlossen, da das Störsignal nach kurzer Zeit wieder verschwunden war. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute hatte ich bis jetzt keine Komplettausfälle mehr!

Was ist denn ein Rückwegstörer?

Nur meine Internetgeschwindikeit hängt so um die 150MBit/s (Nachts um 1:00Uhr und mit mehreren Gegenstellen gemessen). Normal war so 250 tagsüber und einmal sogra 380MBit/s. Kannst Du mal schauen, woran es liegen könnte? Direkt an meinem Cisco Router gemessen (hat eingebauten OOKLA Speedtest) Falls einer auf die Idee kommen sollte es liege an meinem Gigabit-Netzwerk:)