abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allabendliche Internetstörung 22761 Hamburg
UserOhneNetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einer Woche ist das Internet Abends nicht funktionsfähig. Am nächsten Morgen geht es wieder.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 32 Cable

Modem: Leihgerät CBN CH6640E

Fehler: keine Verbindung zum Internet.
Verbindung zum Modem: WLAN. Router Web-Interface gut erreichbar.
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows und Windows

Zeitraum: seit ca. 1 Juli 2019, Abends

Störungscheck: kein Befund
Leuchten: alle ständig grün (bis auf Telefonverbindungen) 
Maßnahmen: längerer Stromentzug und Reset keine Wirkung

Störungshotline: bisher wegen Überlastung nicht durchgedrungen

Alternative: Vodafone Hotspot eines Nachbarn langsam aber geht gelegentlich

Verbindungsdaten KabelmodemVerbindungsdaten Kabelmodem

 

 

Edit: @UserOhneNetz Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! Es wurde bei Dir im Netz letzte Woche eine größere Störung festgestellt, wo es um die Problematik geht, dass das Internet zu langsam ist. Die Kollegen sind dran, leider kann ich Dir noch keinen Termin nennen wann das Problem behoben sein wird. Laut Auftrag könnte das noch diesen Monat passieren.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
UserOhneNetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So um 00:50 Uhr fängt es wieder an zu gehen. Bis zum nächsten Tag...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UserOhneNetz,

 

ich kann gern mal schauen, ob wir da etwas gemeldet haben. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Außerhalb der Störungszeiten kam ich bei der Hotline durch. In der Gegend sind Probleme von Überlastung bekannt, die sich in Geschwindkeitseinbußen bemerkbar machen würden. Diese sollen bis Ende Juli 2019 gelindert werden. Bei mir kommt aber kein einzelnes Byte durch. Und über den Hotspot eines Nachbarns funktioniert das Internet abgesehen vom schwachen und damit unzuverlässigen WLAN-Signals.

 

Ich habe Manu die Nummer des Störungstickets geschickt. Danke für den Blick darauf.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es fehlt noch die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, dann schauen wir uns das mal an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry. Per PN on Tobias nachgeholt.

Am Wochenende geht es (wie das letzte) übrigens wieder. Das Problem tritt immer nur werktags auf...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! Es wurde bei Dir im Netz letzte Woche eine größere Störung festgestellt, wo es um die Problematik geht, dass das Internet zu langsam ist. Die Kollegen sind dran, leider kann ich Dir noch keinen Termin nennen wann das Problem behoben sein wird. Laut Auftrag könnte das noch diesen Monat passieren.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gestern ist es wieder passiert. Aber nach einem Neustart des Modems heute Morgen ist es wieder in Ordnung. Komisch.