abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktueller Status Störungsticket
BSchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Status einer Störung einzusehen? Habe schon seit über einem Monat eine aktive Störung und würde gerne wissen ob da was passiert.

Viele Grüße
5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BSchr,

 

eine Möglichkeit den Status einer Störung online zu sehen, bieten wir bei DSL aktuell leider nicht.

 

Den Status kannst Du telefonisch erfragen. Updates erhältst Du automatisch per SMS.

 

Um was für eine Störung handelt es sich denn genau?

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BSchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
wie bei vielen anderen auch ist meine 100Mbit Leitung extrem langsam und ich erreiche tagsüber meist nur einstellige Downloadraten. Hab am 14.01. den folgenden Status per sms erhalten aber das bringt mich leider nicht weiter. Passiert da aktuell was oder soll ich mich jetzt monatelang gedulden?

Viele Grüße

Statusmeldung zur Störung : Xxxxxxxx

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BSchr,

 

der Meldung nach gehe ich von einer erhöhten Auslastung des Netzelements aus.

 

Die Behebung erfolgt hier nach und nach durch Ausbau oder Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart.

 

Dadurch schaffen wir mehr Kapazitäten. Die migrierten Anschlüsse umgehen den aktuellen Engpass.

 

Wann welcher Anschluss umgeschaltet wird, können wir in der Regel nicht voraussagen.

 

Du kannst mir aber gern mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer senden. dann werfe ich einen Blick ins Störungsticket.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BSchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Ich habe dir die störungsnummer und meine kundennummer geschickt
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BSchr,

 

ich habe Dir soeben per PN geantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!