Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Aktuelle Störung (97421)
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit knapp 2 Wochen massive Probleme mit meinem Red Internet & Phone Business 500 Kabelanschluss in den Abenstunden in 97421 Schweinfurt.

 

Die Probleme äußern sich so, dass ich täglich ab ca. 16 Uhr einen Downstream von 6 bis maximal 20 Mbit/s habe und einige größere Downloads, die ich unter anderem beruflich tätigen muss, abbrechen. Der Upload sowie der Ping ist vollkommen in Ordnung.

 

Mit der Hotline habe ich natürlich schon Kontakt aufgenommen, dort eröffnete man bereits ein Ticket, welches nach einer halben Stunde mit der Begründung "Netzfehler" bereits geschlossen wurde. Gebessert hat sich der Download aber so gut wie gar nicht.

 

 

Ich habe die Hoffnung, dass mir hier im Forum vielleicht besser geholfen werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

 

---

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone Business 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone/Kabel

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    "Die Probleme äußern sich so, dass ich täglich ab ca. 16 Uhr einen Downstream von 6 bis maximal 20 Mbit/s habe und einige größere Downloads, die ich unter anderem beruflich tätigen muss, abbrechen. Der Upload sowie der Ping ist vollkommen in Ordnung."

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome, tritt aber mit allen Browsern auf.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows + macOS

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Mitte Oktober, seit dem täglich in den Abendstunden

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Netzwerkforscher

Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen, weiterhin keine Antwort seitens des Kundenservices oder hier im Forum. Die Ergebnisse (siehe Screenshots) sprechen mehr als tausend Worte.

 

2.PNG1.PNG

Moderator

Hallo tobj,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und die Ursache für die Einschränkungen gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Gib mir hier kurz eine Info, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Privatnachrich ist bereits gesendet!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tobj,

 

das Modem ist vollkommen verpegelt. Das muss sich ein Techniker anschauen. Bei den Nachbarn im Haus ist es in Ordnung. Wurden Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo!


Nein, der Router steckt seit meinem Einzug (01.01.2017) an der selben Stelle und wurde nie bewegt. Allerdings war vorher auch nie ein Techniker vor Ort, da ich den Vertrag von der alten Wohnung mitgenommen habe.

 

Heute sollte laut dem netten Herren an der Hotline ein Techniker vorbei kommen (14-17 Uhr), jedoch kam dieser bisher nicht. Nachdem ich die Telefonnummer des (Sub-)Unternehmens von der Geschäftskunden-Hotline genannt bekam (09114108058 war dort nur ein "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"-Signal zu hören.

 

Danach nochmal mit der Technik-Hotline telefoniert, die sagte mir der Termin sei gestern um 16:52 Uhr automatisch vom System storniert worden. Eine Information dazu bekam ich natürlich nicht und habe deshalb den halben Tag umsonst mit Warten abgesessen.

 

Nun wird das ganze wieder "beobachtet" und "die Kollegen melden sich bei mir falls sie "genaueres wissen."". Selbstverständlich habe ich Ihren Beitrag dem Mitarbeiter an der Hotline genannt, der meinte "das verpegeln sei unwahrscheinlich.".

 

So langsam fühle ich mich schon *schlecht beraten*! Ich zahle Monat für Monat eine nicht sehr geringe Summe für einen Geschäftskundenanschluss und erhalte nun seit knapp zwei Wochen nicht mal im Ansatz die versprochene Leistung, werde von der Hotline Tag für Tag hingehalten und bekomme ich Gegenzug weiterhin eine miese Bandbreite, zwar in 95% der Fälle nur in den Abendstunden, aber leider genau dann, wenn ich die Leistung am dringendsten brauche.

 

Viele Grüße,

tobj

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nach weiteren 6 Tagen hat sich noch immer nichts getan. Meine per Fax gesendete Sonderkündigung wurde offenbar nicht akzeptiert, da eine Kündigung zum Januar 2020 eingetragen ist. Nach erneuter Nachfrage an der Technikhotline für Geschäftskunden hieß es, es sei eine "Netzstörung" im System eingetragen. Blöd nur, dass mir als Kunde diese nicht angezeigt wird und auch kein geschätztes Datum wie lange diese angebliche "Netzstörung" noch dauern soll genannt wurde.

 

Da ich absolut keine deckenenden Informationen zum Problem seitens VF genannt bekomme, wüsste ich wirklich gerne was da los ist und warum meine Sonderkündigung aus den bereits genannten Gründen nicht akzeptiert wurde. Gleichzeitig habe ich den erneuten Versuch gestartet meine Sonderkündigung zu bekommen, eine gebräuchliche Frist zur Problemlösung wurde dieser hinzugefügt.

 

Aus Gründen der Dokumentation, hier meine bisher gesammelten Testergebnisse mittels Speedtest:

https://www.speedtest.net/results?sh=b7161ded570a765d56485f2955df71e3

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tobj,

 

das ist auch keine Störung, sondern das Netz ist stark ausgelastet. Dies läuft nicht unter Störung. Vermutlich wird die Sonderkündigung angenommen, weil die Kollegen aus der Technik das Netz erst im Januar entlasten. Die Werte am Modem sind weiterhin schlecht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

vielen Dank für deine Erklärung.

 

Vor wenigen Minuten bekam ich eine Kündigungsbestätigung, datiert allerdings auf den 29.01.2020. Auf meine erste Sonderkündigung wurde quasi keine Stellung bezogen. Hast du da einen Einblick warum dies so ist?

 

Liebe Grüße,

tobj

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tobj,

 

das Schreiben ist beim Beschwerdemanagement nie angekommen. Sozusagen eine reguläre Kündigung. Das Schreiben vom 13.11.18

 

Wir können den Vertrag zu sofort kündigen? Willst Du eine Rufnummer mitnehmen oder ist das egal?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen