abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Rufumleitung funktioniert nicht
zivilars
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit nun schon geraumer Zeit versuche ich, bei meinem kombinierten Vodafone Festnetz/DSL-Anschluss die Rufumleitung zu aktivieren - ohne jeden Erfolg. Ich habe ein ISDN-Telefon an meiner EasyBox und weder die Rufumleitung-Einstellung am Telefon selbst, noch die entsprechende Zahlenkombination (http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=070001&id=1242). Bei letzterem kriege ich die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar", egal in welchen Kombinationen ich die Rufleitung einzuprogrammieren versuche. Alles durchprobiert, alles richtig getippt. Und in der Einstellungsoberfläche der EasyBox finde ich diesbezüglich keine Option ...
Da ich mit meinem Latein am Ende bin: Was mache ich falsch?? Muß ich die Funktion "Rufumleitung" erst über irgendeine Service-Hotline bei Vodafone freischalten lassen, oder wo kann das Problem noch liegen? Würde mich über jeden Hinweis freuen ...
Vielen Dank im voraus für die Mühe und schönes Wochenende!
13 Antworten 13

@Helpnick schrieb:

http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/DSL-EasyBox803-Arcadyan-20100412.pdf

 

Seite 51 und folgende.


Netter Versuch, vielen Dank - aber da passiert genau nichts. Die Telefone werden an einer separaten Telefonanlage betrieben, nicht direkt an der Easybox. (wie ich beschrieben hatte) Ich habe nur mal eine Statusabfrage ausprobiert, keine Reaktion, außer Besetzt-Zeichen nach einiger Zeit. 

Hallo zusammen,

 

warum kann ich unter Kofiguration - Anschlusseinstellung nicht eine Rufmuleitung aktivieren? Ich habe einen DSL Classic Komfort Anschluss, aber unter Anschlusseinstellungen werden nur folgende Punkte angezeigt: Rufziele sperren und Komfort-Anschluss-Plus

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie helmutluzar (das ich nur einen Classic Komfort Anschluss habe und das nicht über Mein Vodafone einstellen kann). Anscheinend ist der Plus-Anschluss nicht verfügbar, die Telefone sind auch nicht direkt an der Easy-Box angemeldet, sodass es darüber einzustellen gehen würde. Über die Tastenkombinationen tut sich wie beim Threadersteller gar nichts(deshalb hab ich den alten ach mal ausgebuddelt). Was kann ich noch tun? Liebe Grüße

Hier genau das selbe Problem. Bin ehemaliger Arcor Kunde. Login muss über arcor.de erfolgen und dann ins Kundencenter. Dort gibt es leider keine Möglichkeit eine Rufumleitung unter Anrufeinstellungen zu erstellen. 

über die Nummern *#21*...# bzw *21*...# passiert nichts, ausser das ein besetzt Ton ertönt. Eine Rufumleitung lässt sich auch so nicht einstellen. Das Telefon ist direkt an der EasyBox. 

 

Gibt es da keine Lösung?