abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung FritzBox 6590 nicht möglich
Tillidin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

mein Problem ist exakt im nachfolgenden Beitrag beschrieben. Es handelt sich um eine frei erworbene aber eben gebrauchte FritzBox 6590. Könnt ihr die MAC Adresse löschen, damit ich die Box auf meinem Account aktivieren kann? Das wäre eine große Hilfe! Alle notwendigen Daten schicke ich gerne per PN.

Hier noch der Link zum Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/quot-mal-wieder-quot-Freischaltung-gebrau...

Viele Grüße

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das darf hier niemand löschen -- das kann aus Datenschutzgründen nur der "alte" Vertragsinhaber machen.

Denn du bist nicht berechtigt, in "seinem" Vertrag rumzuändern und die Box dort austragen zu lassen - das muss der alte Besitzer selbst tun.

 

Wenn ihr beide Kunden von Vodafone (ex. KabelDeutschland) seid, ist die einfachste Methode, wenn der Vorbesitzer sein Leihgerät anschließt und wartet, bis dieses online geht - denn dieses Vorgehen löscht die 6590 aus seinem Vertrag.

Hey, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Aber warum haben die Moderatoren dann die Daten abgefragt mit dem Angebot, hier behilflich zu sein?

 

grafik.png

Einerseits ist der Thread von 2018(!), d.h. es können sich zwischendurch einige Regelungen geändert haben.

 

Aber davon abgesehen steht auch damals schon im Thread, dass der neue Besitzer das nicht einfach so machen kann, sondern wenn überhaupt eine Vollmacht vom alten Besitzer braucht, um am "alten" Vertrag Änderungen vornehmen zu können.