Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Aktivierung FritzBox 6590 nicht möglich

Tillidin
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

mein Problem ist exakt im nachfolgenden Beitrag beschrieben. Es handelt sich um eine frei erworbene aber eben gebrauchte FritzBox 6590. Könnt ihr die MAC Adresse löschen, damit ich die Box auf meinem Account aktivieren kann? Das wäre eine große Hilfe! Alle notwendigen Daten schicke ich gerne per PN.

Hier noch der Link zum Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/quot-mal-wieder-quot-Freischaltung-gebrau...

Viele Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Nein, das darf hier niemand löschen -- das kann aus Datenschutzgründen nur der "alte" Vertragsinhaber machen.

Denn du bist nicht berechtigt, in "seinem" Vertrag rumzuändern und die Box dort austragen zu lassen - das muss der alte Besitzer selbst tun.

 

Wenn ihr beide Kunden von Vodafone (ex. KabelDeutschland) seid, ist die einfachste Methode, wenn der Vorbesitzer sein Leihgerät anschließt und wartet, bis dieses online geht - denn dieses Vorgehen löscht die 6590 aus seinem Vertrag.

Mehr anzeigen
Tillidin
Daten-Fan

Hey, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Aber warum haben die Moderatoren dann die Daten abgefragt mit dem Angebot, hier behilflich zu sein?

 

grafik.png

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Einerseits ist der Thread von 2018(!), d.h. es können sich zwischendurch einige Regelungen geändert haben.

 

Aber davon abgesehen steht auch damals schon im Thread, dass der neue Besitzer das nicht einfach so machen kann, sondern wenn überhaupt eine Vollmacht vom alten Besitzer braucht, um am "alten" Vertrag Änderungen vornehmen zu können.

Mehr anzeigen