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am 14.04.2021 18:28
am 14.04.2021 18:55
@Rich68 W-Lan sind die sache des Kunden - die leitung die Vodafone gehört wurde geprüft und es ist kein Fehler seitens Vodafone festellbar - also kam der Techniker umsonst daher berechtigte Pauschale.
Hast du die Einstellungen deiner Endgeräte geprüft?
am 14.04.2021 19:25
@xxxJustinxxx Danke für die Antwort. Trotzdem sollte man denn Kunden auf mögliche Kosten hinweisen. Die Einstellungen der Endgeräte sind inordnug. Es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass die Aktuellen Receiver (Vodafone Station) die von Vodafone zur Verfügung gestellt werden zu Problemen führen (Verbindungs Unterbrechungen). Dies wurde uns auch vom Techniker der zur "Fehlerbehebung" Vorort war bestätigt. Wenn dies vorher schon klar war frag ich mich welchen Sinn es hatte einen Techniker zu empfehlen? Ich finde es vom Dienstleister bis zum Verbraucher schlecht kommuniziert, was obendrein zu Kosten für denn Kunden geführt hat. Ich hoffe hier kann eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung gefunden werden.
Gruß Rich68
am 14.04.2021 19:41
@Rich68 Am besten ein Mod schaut sich mal deinen Sachverhalt an, warte dazu hier bis dieser sich meldet und dich auffordert Daten zuzuschicken.
am 15.04.2021 09:02
Hallo Rich68,
sofern die Pauschale nicht gerechtfertigt ist, können wir diese gern erstatten. Geregelt ist dies in den AGBs.
Wir schauen uns Deinen Fall gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übertragen wurden.
Gruß Fred
am 15.04.2021 11:30
Habe eben ein PN geschrieben.
am 15.04.2021 20:34
Pn geschickt
am 16.04.2021 10:11
Hallo Rich68,
laut Abschluss des Technikers, wurden Deine Tests wohl per WLAN durchgeführt. Der Techniker hat die Leitung per LAN geprüft und keine Einschränkung festgestellt. Er ist sozusagen um sonst vorbei gekommen und deswegen hat der den Einsatz in Rechnung gestellt.
Gruß Fred
16.04.2021 10:58 - bearbeitet 16.04.2021 11:02
Der Techniker kommt und prüft die Leitung, OK wenn die Leistung passt und das Modem/ Router mit dem WLAN schlechte oder keien Leistung bringt und es ein Leihgerät ist, sollte VODAFONE dann nicht dem Problem auf die Spur gehen und sein defektes Gerät austauschen?
Sehe ich das falsch wenn die Usache gefunden ist und das Problem das Leihgerät ist, sollte Vodafone für die Kosten aufkommen und ein intaktes Leihgerät zur Verfügung stellen. Lese aber hier nicht raus das davon was geschehen. Der Techniker wurde abgerechnet und hat ja das Problem erkannt.
Wurde sonst noch was gemacht um den Kunden zufriedenzustellen?
Ansonsten sollte man jeden mit Internetproblemen empfehlen bei VODAFONE ein Austauschgerät zu ordern!!! Die sind ja kostenlos der Techniker nicht!
Ich denke auf dauer wird das auch richtige Kosten verursachen!
am 16.04.2021 12:05
Ich wurden quasi dazu geschwungen eine FRITZ!Box zu Mieten für 4,99 €/Monat, plus 29,99 € Austausch Gebühr. Ansonsten würde uns kein WLAN zur Verfügung stehen.