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22.04.2021 22:50 - bearbeitet 22.04.2021 22:56
Guten Abend,
ich habe seit drei Jahren Unitymedia Kabel 400mbit. Von Anfang an mit der selben eigenen Fritzbox 6490 (FW aktuell 7.20) Hatte nie größere Proböleme und eigtenlich immer eine für mich akzeptable Leistung.
Anfang April bin ich innerhalb von BW umgezogen. Das hat alles erfreulich reibungslos geklappt. Allerdings habe ich hier von Anfang an Abends keine Freude am Netz. Vorallem zwischen 19 Uhr und 22 Uhr sind Seitenaufrufe und Apps so träge, dass man sich an alte 56k Modems erinnert fühlt. Die Störungsmeldung über die Homapage von Vodafone funktioniert nicht, da man als ehemaliger Unitymediakunde ím Nirvana landet. Telefonisch erklärt einem ein Roboter man solle sein Modem abschalten. Beim nächsten Anruf dreht man dann ewig Runden in der Warteschleife.
Die Box wurde schon mehrfach vom Strom genommen, ein neues Kabel zur Box wurde besorgt, bringt nix
Jeden Abend das selbe Spiel. Ich gehe davon aus, dass hier einfach der Anschluss überlastet ist, aber wie bekomme ich das an Vodafe ran??
Grüße und Danke für etwaige Hilfestellung
am 22.04.2021 23:01
Selbe Spielchen hier.
Der Netzknoten ist überlastet, sollte bis 31.3. behoben worden sein.
Heute die Nachricht das es in wenigen Monaten behoben sein wird.
WTF?
Vodafone sind Schlaftabletten was Störungsbehebung an geht.
Versuch sie immer wieder per Hotline zu ärgern. Immer und immer wieder.
22.04.2021 23:10 - bearbeitet 22.04.2021 23:17
Kann man dadurch ein Sonderkündigungsrecht ableiten? War ja bisher zufrieden, aber hab weder Zeit noch Lust Monate lang mit so einer schlechten Performance zu leben
Nach Sage und schreibe 28 Minuten in der Warteschleife hat ein Mensch abgenommen , schjnell eine Messung gemacht und ich an die Spezialkollegen verwiesen, die sich bei mit melden werden. Ich bin ja mal gespannt...
am 30.04.2021 14:39
Hi Max7755
Das hört sich für mich nach einem Störungsticket an? 🙂
Hast Du inzwischen schon Rückmeldung erhalten?
Beste Grüße
Ida
30.04.2021 21:03 - bearbeitet 30.04.2021 21:04
Hallo und dank für die Rückmeldung,
ja habe ein Störungsmeldung gemacht. Nach 2 Tagen sagte man mir das Thema würde an die passende Fachabteilung weiter geleitet werden. Und wegen Corona und Homeoffice sei das Netz gerne mal überlastet. Da ich das Problem Abends habe und Corona uns nicht erst seit gestern plagt, dürfte das ein Argument zum Hinhalten sein. Naja seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich bin ziemlich angefressenund habe prophylaktisch mal gekündigt. Vom Kundenservice haben ich bisher nichts mehr gehört. Dafür rufen mich irgendwelche Rückholtypen 10 mal am Tag an. Macht meine Laune definitiv nicht besser.
am 06.05.2021 12:27
Hi Max7755
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida