abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abermals DNS-Fehler im Bereich 99085
Tamatebako
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ich möchte keine Pferde scheu machen, aber ich habe im Bereich 99085 abermals DNS-Error wie am 04.09.2019 seit. ca. 6:10 Uhr CET  Diesmal aber nur bei Google. Fritzbox-Auslese besagt nicht. CCleaner benutzt -> immer noch DNS-Error.  PC vom Netz getrennt, Fritzbox komplett ausgeschaltet und 90 sec gewartet. Fritzbox neu gestartet bis alle Dioden normal leuchten, PC wieder ans Netz genommen -> immer noch selbiger DNS-Error. Bitte nochmals  DNS-Server im Bereich 99085 überprüfen. Danke.

 

Wieder DNS-Errror.jpg

6 Antworten 6
Tamatebako
Digitalisierer
Digitalisierer

Ergänzung: Webcache im aktuellen Firefox-Browser löschen brachte auch keine Besserung. Ebenfalls brachte Komplett-Neustart des PCs keine Besserung.

 

Jetzt wird es aber ganz verrückt. Mit der Uralt-Version von IE 11.0.9600.19431 funktioniert es. Kann mir das bitte einmal jemand erklären. Nur bei der akutellen Firefoxversion bekomme ich den DNS -Errror. Wieso, weshalb, warum?

So es scheint doch nur am heutigen Firefox-Update zu liegen. Denn wenn ich die Search-Query von Firefox im IE-Browser benutze dann erhalte ich den DNS-Error. Aber wenn ich die Serach-Query vom IE in dem Firefox-Browser  benutze dann funktioniert alles. Und ich habe festgestellt, dass der DNS-Error nur bei der Google-serach-app im neuen Tab-Fenster auftaucht. Wenn ich normal die Google.de Webseite im Firefox-Browser aufsuche funktioniert die Search tadelos.

 

Sorry für das erstellen diesen Threads. Ich war nur beunruhigt, da die Fehlermeldung identisch mit der Störung vom 04.09.2019 war.

Ich habe doch noch eine Info. Das Problem scheint bei Google zu liegen, Denn die Google-Chrome-Seachr-app auf meinem Android-Smartphone funktioniert auch nicht. Dort erscheint die Fehlermeldung "Offline".  Ich bind aber online, da Youtube und die normale Google-Search-app funkionieren.  Auch "AlleStörungen" zeigt Probleme bei Google an.

So beide Störungen behoben. Wahrscheinlich seitens Google.

nachdem die Probleme zwischenzeitlich wieder aufgetaucht sind  und derzeit immer noch bestehen, sagen nun bestimmte Quellen aus. dass die Proleme mit den DNS-Google-Errors doch bei Vodafone liegen. Da lag ich also doch ursprünglich richtig, die hier als einer der ersten zu melden. Ich hoffe die Probleme werden gelöst und mich würde doch sehr gerne interessierenm, warum gerade die heutigen Probleme bei Google-Webseiten auftraten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tamatebako,

 

die Störung ist leider immer noch vorhanden. Alle Updates kannst Du auf der Startseite im Eilmeldungsboard finden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!