abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abendstunden Twitch teilweise unschaubar
seb16091974
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community, ich habe hier jetzt schon mehrere Beiträge gelesen die Probleme mit Twitch und Vodafone melden. Also ein Einzelfall bin ich eher nicht. Ich habe schon zig Telefonate mit der technischen Hotline hinter mir. Gerade noch mit dem Beschwerdemanagement. Alles so ziemlich ohne Erfolg. Keiner weiß wann das zentrale Problem gelöst ist und warum Twitch so betroffen ist weiß auch niemand. Deswegen versuche ich es jetzt noch hier. Mein Problem wurde einer allgemeinen Störung zugeordnet. Ja ich habe in den Abendstunden von dem gebuchten 1 Git Tarif "nur" noch um die 100.000 bis 200.000 Download anliegen. Der Upload liegt zwischen 30.000 und 40.000. Für einen Stream mit 6000 Bitrate aber noch mehr als ausreichend. Aber Twitch ist teilweise für mich zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr nicht mehr schaubar. Hingegen Netflix 4K Inhalte mit 15.000 Download ohne Probleme schaubar. Eurosportplayer als Livebeispiel auch ohne solche Probleme schaubar. Der ist allgemein mies aber der Download funktioniert  einwandfrei. Wechsel ich bei meinem Handy auf das O2 Netz läuft Twitch darüber einwandfrei. Also an Twitch selber liegt es damit auch nicht. Ich schaue sehr viel Twitch und streame auch selber. Auch dabei habe ich natürlich Probleme. An meiner Technik sollte es nicht liegen. Das die immer Abends sich plötzlich verstellt und nur noch wenig geht wäre schon sehr seltsam. 

 

137 Antworten 137

So jetzt habe ich PingPlots zur selben Adresse, direkt hintereinander gemacht. Einmal mit einem DSL Anschluß und einmal mit dem Vodafone Kabel Anschluß. Ich bin kein Profi aber selbst ich sehe das da ein riesen Unterschied von der Anbindung ist. Von den Verbindungspunkten und von den ms Zeiten. Da liegt das Problem meiner Meinung nach nicht hier irgendwo sondern auf dem Weg. Also wirklich. Das sind ja wohl riesen Unterschiede.

PingPlot Kabel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Ping an unserem zweiten Hop ist schon recht auffällig. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

klar können wir gerne machen. Ich habe natürlich keine Ahnung was da los sein könnte. Aber wenn ich mir als Laie die zwei Diagramme gegeneinander anschaue dann ist das insgesamt schon ein beachtlicher Unterschied muß ich sagen. Was ms Zeiten und Anlaufstellen betrifft.

Was ich anbeiten kann ist Freitags da mache ich meistens Mobilarbeit und bin zu Hause oder halt Abends. Sonst ist bei mir leider keiner vor Ort wenn das gebraucht wird.

 

Gruß

Sebastian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist jetzt informiert und wird sich bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

habe gerade Termin für heute Abend ausgemacht. Ich werde dann schreiben was er gesagt hat.

 

Gruß

Sebastian

Hallo Wallace,

 

Techniker war gerade da. Die Werte an der Buchse gemessen. Alles in Ordnung. Er hat ganz leicht die vorderen Frequenzen rauf gesetzt und die hinteren Frequenzen runter. Damit es synchroner ist. Aber er meint das hat damit nichts zu tun. Die Werte sind alle in Ordnung. Er ist nicht zum ersten mal wegen Ping Problemen unterwegs. Es lag so gut wie immer an den Online Servern von Vodafone und daran kann er nichts ändern. Habe auch noch mal einen PingPlot gemacht nach dem Technikerbesuch. Es aht sich wie zu erwarten war nichts geändert. Nur zu der Zeit ist der 2. "Server" von Vodafone oder wie man das nennt auch noch mal bisserl höher.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo seb16091974,

 

es ist immer noch der zweite und dritte Hop. Am Ende kommt es aber sauber bei Twitch an und das ist immer nur am Abend?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nein das ist nicht nur am Abend. Da hatte ich halt meistens die Probleme. Die 2 Hops sind immer auffällig und bedeutend höher als die Anderen Hops.Hänge einen PingPlot von gerade ran. Hatte nur Hauptsächlich Abends die Probleme. Nur wenn man sich den Vergleich DSL und Kabel anschaut ist es meiner Meinung nach ziemlich auffällig. Da sind wir ja bei der 10fachen Länge der Verbindung und natürlich mehr Hops. Auch nicht nur Twitch glaube ich. Wenn ich zu Googl.de PingPlots mache sind auch die ersten zwei Hops hoch. Über DSL auch bedeutend weniger Hops und nicht diese hohen Zeiten.Steht zwar nicht dabei ob es Vodafone Servers sind aber gut. Bin da auch kein Profi. Kann nur sagen was der Techniker gesagt hat. Modemwerte wurden mehrfach überprüft. Jetzt die Leitung hier auch. Und alles in Ordnung. Techniker hat einfach gesagt das Problem liegt nicht bei mir. Mehr kann ich jetzt leider auch nicht sagen.

Ping Plot google.de