abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abendstunden Twitch teilweise unschaubar
seb16091974
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community, ich habe hier jetzt schon mehrere Beiträge gelesen die Probleme mit Twitch und Vodafone melden. Also ein Einzelfall bin ich eher nicht. Ich habe schon zig Telefonate mit der technischen Hotline hinter mir. Gerade noch mit dem Beschwerdemanagement. Alles so ziemlich ohne Erfolg. Keiner weiß wann das zentrale Problem gelöst ist und warum Twitch so betroffen ist weiß auch niemand. Deswegen versuche ich es jetzt noch hier. Mein Problem wurde einer allgemeinen Störung zugeordnet. Ja ich habe in den Abendstunden von dem gebuchten 1 Git Tarif "nur" noch um die 100.000 bis 200.000 Download anliegen. Der Upload liegt zwischen 30.000 und 40.000. Für einen Stream mit 6000 Bitrate aber noch mehr als ausreichend. Aber Twitch ist teilweise für mich zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr nicht mehr schaubar. Hingegen Netflix 4K Inhalte mit 15.000 Download ohne Probleme schaubar. Eurosportplayer als Livebeispiel auch ohne solche Probleme schaubar. Der ist allgemein mies aber der Download funktioniert  einwandfrei. Wechsel ich bei meinem Handy auf das O2 Netz läuft Twitch darüber einwandfrei. Also an Twitch selber liegt es damit auch nicht. Ich schaue sehr viel Twitch und streame auch selber. Auch dabei habe ich natürlich Probleme. An meiner Technik sollte es nicht liegen. Das die immer Abends sich plötzlich verstellt und nur noch wenig geht wäre schon sehr seltsam. 

 

137 Antworten 137
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi seb16091974,

 

Du solltest jetzt die neue Auftragsnummer wieder per SMS bekommen haben. Nun sollte es aber klappen!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na ich hoffe mal. Dieses Mal habe ich wirklich den Anruf verpasst. 10 mal zurück gerufen aber ging nie jemand dran. Aber dann gesehen das man im Internet auch einen Termin machen kann und das für Mittwoch Abend gemacht 🙂

So Techniker war gerade da. Haben wieder meine Leitung oben getestet. Irgendwelche Balken waren rot. Unten den Übergabepunkt getestet waren die Balken auch rot. Dann raus auf die Strasse. An der Einschubkarte an der ich angeschlossen war die selben rote Signale. Dann hat er mich auf einen anderen Verstärker gelegt. Wieder zurück in mein Haus. Oben an meiner Dose waren diese rote Balken verschwunden. An den Rechner ran. Upload höchstens 15.000-20.000. Fritzbox in dem Fall wieder durchgängig nur 4QAM angezeigt. Er meint das es jetzt eigentlich fast nur noch am Routiung von Vodafone liegen kann oder am Modem. Nachdem ich ihm aber gesagt habe das ich mit dem Arris und der Fritzbox das selbe Problem habe wußte er auch nicht ob das zielführend ist. Vor allem hat es ja schon mal mit selber Technik funktioniert..... Wie machen wir jetzt weiter? 

Ich habe jetzt auch wieder den Arris angeschlossen. Alle Uploads auf QPSK. Also das selbe wie davor. Dadurch liegt es meiner Meinung nach nicht am Modem weil dann müßten beide kaputt sein. Das einzige was ich nciht getauscht habe ist das Kabel von der Dose zum Modem so gesehen. Das ist immer noch das von früher das ich von Kabel Deutschland bekommen. Aber was ich gehört habe soll man das ja auch nicht einfach tauschen weil es nicht zu lange sein darf. Und irgendwie bestimmt abgeschirmt. Keine Ahnung. Wenn mir hier ein Kabel empfohlen wird was ich bestellen kann über Amazon würde ich das natürlich auch noch machen. 

Wird was am Anschluß noch nachgeschaut von draußen oder kann ich wieder meine Fritzbox hinbauen?

So ich habe jetzt doch ein Kabel gefunden zum austauschen von der Buchse zum Router hin. Ist statt 2 Meter das Kabel davor zwar 3 Meter aber ändert insgesamt nichts. Die QAM Werte und der Upload bleiben gleich.

Habe auch noch getestet ob der Upload nur langsamer als gewünscht ist. Aber leider hat sich daran auch nichts geändert. Weiterhin wacklig und beim selber streamen viele Aussetzer. Also alles wie davor obwohl ja anscheinend eine Fehlerquelle eliminiert wurde.

So auch einen Tag später wird nichts besser. Ob das mit den korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern besser geworden ist sehe ich ja im Arris nicht. Also noch mal genauer definiert was jetzt so meine Anliegen sind zusammengefasst:

1. es ist wieder Ende des Monats. Also wären mal wieder Gutschriften fällig nachdem das Problem wieder einen kompletten Monat vorhanden ist

2. wie wird weiter vorgegangen? Gibt es noch einen Lösungsansatz? Es zieht sich jetzt über Monate irgendwie ohne Erfolg

3. wird falls das Problem weiter untersucht wird das Vodafone Modem benötigt? Ich habe den Arris im Moment wieder angeschlossen aber dafür ist mein komplettes Netzwerk wieder außer Kraft gesetzt und wilde Kabel laufen durch die Wohnung was durchaus große Probleme macht. 

4. falls gesagt wird mir kann einfach im Moment (auch wenn schon mal alles funktioniert hat) kein besseres Netz angeboten werden dann würde ich gerne wissen wohin ich mich genau wenden muß (E-Mail Adresse oder Telefonnummer) für eine sofortige Kündigung weil mir vom Upload auch die mindestens 50% beim Upload (laut AGBs war das doch so) nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Wie ja schon öfters geschrieben ist der Upload ja nicht nur zu gering sondern auch nicht konstant und nicht zu verwenden für mich. Download ist wacklig und auch sehr sehr oft unter den 50%.  

 

Gruß

Sebastian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi seb16091974,

 

zumindest hat es mit dem Techniker mal geklappt. Ich habe mir das mit der Modulation noch einmal angeschaut. Auch am Verstärkerpunkt ist die Modulation auf allen Upstream-Kanälen seit geraumer Zeit nahezu permanent bei QPSK.

Ich habe jetzt noch einmal unsere Fachabteilung zurate gezogen und hoffe, dass wir so weiter kommen.

Am Routing liegt es nicht. So viel kann ich schon einmal sagen.

Wenn alles nichts hilft, dann helfe ich Dir natürlich auch, den Vertrag vorzeitig zu beenden.

 

Ich habe Dir die Hälfte der Grundgebühren für Internet&Telefon für Juli als Gutschrift hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ok. Kann halt auch nur sagen was der Techniker mir gesagt hat. Wir haben auch 2 1/2 Stunden da versucht was genaueres rauszufinden irgendwie ohne größeren Erfolg. Aber das wird ja sicher im Bericht stehen. Die Dose noch mal angeschaut. Masse bei der Dose noch mal genau angelegt. Dann waren Störungen auf der Leitung. Die hat er gemeint hat er durch das umstecken am Verstärker auf der Strasse weg bekommen. Aber irgendwie hat das insgesamt nichts geholfen. Ist eigentlich wie davor ehrlich gesagt. Er konnte dann auch nichts mehr dazu sagen außer das es am Modem liegen könnte aber dann wären es zwei was unwahrscheinlich ist. Oder das Routing hat er noch gemeint. Aber wenn es das auch nicht ist weiß ich halt auch nicht. Das mit dem Kabel von der Dose zum Modem ist mir dann noch eingefallen das man das noch testen könnte. Deswegen getauscht. Ist jetzt halt 1 Meter länger.

Dann werde ich heute Abend wieder die Fritzbox an den Anschluß nehmen damit ich mich wieder in der Wohnung bewegen kann und warten was du mir berichtest.

Danke für die Gutschrift. Ich hoffe einfach das wir das geregelt bekommen. Meine Hoffnung ist ja das der Anschluß läuft. Das mit kündigen ist halt aber irgendwann unumgänglich wenn der Anschluß einfach für mich nicht zu gebrauchen ist. 

 

Gruß

Sebastian

So jetzt muß ich dann doch wieder gleich schreiben. Es wurde ja ein neues Ticket aufgemacht. Ok. Jetzt habe ich wieder eine SMS bekommen das eine Netzstörung vorliegt. Wie du schon gesagt hast ist das Problem schon seit geraumer Zeit. Einmal wird mir gesagt die Netzstörung ist gelöst. Dann jetzt wieder Netzstörung. Dann gibt es die ja schon seit Monaten. Bzw wenn es so ist fliege ich von einer Netzstörung dieses Jahr in die nächste. Ich bin verwirrt. Was ist denn da los? Jetzt wird ja wieder nichts gemacht nehme ich an weil es ja wieder einem allgemeinen Problem zugeordnet ist. Bis wann wird dann diese Netzstörung wenn es überhaupt daran liegt gelöst sein. Verstehe jetzt so langsam gar nichts mehr ehrlich gesagt.... Kannst du mich da aufklären?