abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Abendstunden Twitch teilweise unschaubar
seb16091974
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community, ich habe hier jetzt schon mehrere Beiträge gelesen die Probleme mit Twitch und Vodafone melden. Also ein Einzelfall bin ich eher nicht. Ich habe schon zig Telefonate mit der technischen Hotline hinter mir. Gerade noch mit dem Beschwerdemanagement. Alles so ziemlich ohne Erfolg. Keiner weiß wann das zentrale Problem gelöst ist und warum Twitch so betroffen ist weiß auch niemand. Deswegen versuche ich es jetzt noch hier. Mein Problem wurde einer allgemeinen Störung zugeordnet. Ja ich habe in den Abendstunden von dem gebuchten 1 Git Tarif "nur" noch um die 100.000 bis 200.000 Download anliegen. Der Upload liegt zwischen 30.000 und 40.000. Für einen Stream mit 6000 Bitrate aber noch mehr als ausreichend. Aber Twitch ist teilweise für mich zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr nicht mehr schaubar. Hingegen Netflix 4K Inhalte mit 15.000 Download ohne Probleme schaubar. Eurosportplayer als Livebeispiel auch ohne solche Probleme schaubar. Der ist allgemein mies aber der Download funktioniert  einwandfrei. Wechsel ich bei meinem Handy auf das O2 Netz läuft Twitch darüber einwandfrei. Also an Twitch selber liegt es damit auch nicht. Ich schaue sehr viel Twitch und streame auch selber. Auch dabei habe ich natürlich Probleme. An meiner Technik sollte es nicht liegen. Das die immer Abends sich plötzlich verstellt und nur noch wenig geht wäre schon sehr seltsam. 

 

137 Antworten 137
seb16091974
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Marco und danke für deine Antwort.

Mit den Problemen zur Fritzbox finde ich komisch. Hatte die Probleme mit dem Arris davor. Seit gestern die Fritzbox. Und auch Probleme. In dem Zuge wurde auch das Kabel getauscht.
Wenn die Streams zum anschauen bei mir gestockt sind habe ich mit dem Handy geschaut übers Handynetz da ging es.
Ja keine Ahnung. Ich kenne mich zu wenig damit aus scheint mir wohl so.

Gruß
Sebastian

So jetzt habe ich mal einen Ping Plot gemacht mit W-Lan. Da zeigt er mit 97% PL an. Da dürfte ja dann gar nichts gehen. Und was ist. Ich kann mit Upload 6000 einwandfrei hochladen. Also irgendwie scheint mir dieser Wert nicht so entscheidend. Aber gut. Was weiß ich schon. Ich habe mir jetzt auch die Modemwerte angeschaut und hänge ich dran. Die paar Downloadkanäle haben sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Allle im unteren Frequenzbereich. Und die Uploadkanäle sind ja auch alle im unteren Frequenzbereich. Finde ich komisch.Aber auch davon habe ich natürlich keine Ahnung.

Download 2

Upload

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seb16091974,

 

naja, überprüfen kann ich durch die Fritzbox jetzt nicht mehr viel bis gar nichts Smiley (traurig)

Wenn der PL bei Arris UND der Fritzbox auftaucht, dann läuft eventuell noch was anderes im Hintergrund, was diesen verursacht (Firewall, Antivirenprogramm, etc.). Hattest Du mal bei Twitch nachgefragt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich weiß schon das Problem mit der Fritzbox. Wenn da was ist muß ich halt wieder umstecken leider. Hilft ja nichts.Natürlich nervig ohne Ende. Aber die Werte sieht man ja eigentlich und die haben ja laut Aussage beim Arris schon gut ausgeschaut aber da habe ich das mit den Fehlern ja nie gesehen. Bin da gar nicht auf die Oberfläche drauf gekommen. Aber die Werte an sich scheinen nach Internetrecherche eigentlich in Ordnung zu sein. Und einer hat noch gemeint das ist nicht viel mit den korrigierbaren Fehlern. Keine Ahnung. Ich habe gestern noch mal mein altes Laptop angeschlossen. Verschieden Kabel. Verschiedene Ports. Immer mit Kabel um die 50% PL. Da waren komplett dann alle Firewalls etc ausgeschalten. Aber wenn ich über W-Lan ein PL von 97% habe und trotzdem ganz normal auf Twitch streamen kann weiß ich irgendwie nicht ob da was mit dem Wert nicht stimmt. Kenne ich mich aber natürlich nicht aus. Das stimmt schon.

Twitch habe ich eine E-Mail geschrieben. Das habe ich aber auch schon vor paar Wochen gemacht und nie eine Antwort erhalten leider. Vielleicht kommt dieses mal was aber befürchte eher nicht.

Wie gesagt wenn du sagst ich muß wieder das Arris ran tun dann ok. Hilft nichts. 😞

Oh wird ein Thema sofort dicht gemacht wenn man einen eigenen Router hat. Aber die Probleme mit dem Vodafone Modem gemeldet wurden? Das Problem ist das selbe. Hat nachweislich nichts mit dem Modem zu tun weil es bei beiden auftritt. Hmmm ok. Ich hätte das Modem ja getauscht wenn was nachgeschaut werden muß. Aber dann halt nicht. Muß ich mich woanders umschauen wohl. Schade....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seb16091974,

 

wenn Dein Beitrag geschlossen wäre, könntest Du nicht mehr schreiben. Aktuell ist ja Deine eigene Fritzbox angeschlossen, wenn wir Dein Arris prüfen sollen, lass sie bitte angeschlossen, bis Du wieder etwas von uns hörst. Schick hier auch einen Pingplotter-Mitschnitt, den Du über LAN zum Server (rtmp://live-fra.twitch.tv/app) durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, das Arris Modem wurde eigentlich schon öfters angeschaut und für in Ordnung befunden. Ich weiß das sie auf Geräte von Kunden nicht draufschauen. Können tun sie aber das wird wohl von Vodafone nicht gewollt im Gegensatz zum Beispiel zur Telekom. Und das bei Boxen die sie auch vermieten verstehe ich nicht aber das ist halt die Politik. Also auch egal. Gibts es extra in der Fritzbox ein Kasterl dazu. Aber egal. Wenn man Probleme hat mit dem Upload beim Arris. Eine anderes Modem anschließt und die selben Probleme hat würde ich jetzt mal behaupten kann man das Modem relativ ausschließen. Also ich habe am Samstag Abend auf Twitch gestreamt völlig ohne Probleme. War das schön. Jetzt habe ich heute Nachmittag wieder gestreamt. Von 14 Uhr bis etwa 17:15 wieder einwandfrei.Dann ging es plötzlich wieder los. Komplettabbruch und nach neustart wieder schwankender Upload. Ich habe nichts an meiner Technik hier verändert. Deswegn wüßte ich auch nicht wie es daran liegen sollte. Bleiben meiner Meinung nach noch 2 Sachen übrig. Vodafone die allgemeine Störung oder Twitch. Was mir dann aufgefallen ist zu dem Zeitpunkt als es nicht mehr gelaufen ist war ein Kanal von den 4 Uploadkanälen nicht mehr auf 64QAM gestanden sondern auf 8 QAM. Die 3 anderen weiterhin 64QAM. Jetzt eine halbe Stunde später stehen wieder alle 4 auf 64QAM und der Test läuft auch wieder einwandfrei durch. War also nur eine kurze Phase so gesehen. Soweit ich das sehe hat damit Twitch nichts zu tun. Ich bin kein Profi. Aber was ich jetzt so grob gegooglt habe ist das eine reine Sache vom Netz. Und daran wird dann wohl die allgemeine Überlastung  schuld sein oder was kann es noch sein?

Zwischen 21 und 22 Uhr. Twitch Streams schauen fast unmöglich über Laptop Lan Verbindung, W-Lan Verbindung. Nur gebuffert. Speedtest völlig unauffällig. Dann übers Handynetz den selben Twitchstream geschaut ohne Probleme. Also irgendwie ist die Anbindung von Vodafone an Twitch nicht in Ordnung oder so. Peering Probleme oder ähnliches. Aber gut. Bin nicht der erste der das hier meldet. Nur komisch das es Twitch so sehr betrifft. Netflix 4k Stream gleichzeitig geschaut ohne Probleme. Jetzt 22:20 Uhr kein Problem mehr....