Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Abends zwischen 17-23 Uhr extreme Downloadeinbrüche

Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone Cable 1000 MBit 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering und Packetloss: zwischen 17-23Uhr innerhalb der Woche und 17-1 Uhr am WE. Screenshots im Anhang 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN. Aber auch per WLAN selbes Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chorme, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 3 Wochen, Abends zwischen 17-23 Uhr am Mo-Do. und 17-1Uhr am Fr-So.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bis jetzt habe ich mehrmals die Hotline angerufen und (ich glaube) am 19.11.2020 kam ein Techniker vorbei, der das Problem nicht finden konnte.  Er ging davon aus, dass die Störung zwischen dem Haus und der Leitung liegt. Am nächsten Tag wurde genau vor dem Haus an der Straße gearbeitet. (Man sieht die Spuren noch), allerdings kann ich nicht genau sagen ob das durch Vodafone eingeleitet wurde. Seit dem wurde einfach mein Ticket geschlossen. Allerdings ist das Problem nicht behoben. Ich habe dies bei der Hotline auch wieder gemeldet. Es hieß ich würde innerhalb der nächsten 48 Stunden benachrichtigt. Da kam leider keine Nachricht. Auch danach habe ich mich wieder bei der Hotline gemeldet. Dieses mal wurde ein erneuter Techniker Termin gemacht für den 23.11.2020 zwischen 17-20 Uhr. Dieser ist allerdings nicht erschienen, obwohl ich um 17:13Uhr eine SMS bekommen habe, dass dieser sich auf den Weg befindet. Am selben Abend habe ich die Hotline zwei mal angerufen. Beide male wollte man mir nur die Telefonnummer der Techniker Firma geben damit ich das persönlich mit denen kläre. Verständnis war Fehlanzeige. Andere Lösungsvorschläge gab es nicht. Deswegen melde ich mich hier über das Forum.
      Ich habe innerhalb der Woche zwischen 17 un 23 Uhr jedes mal Internet Störungen im Download. Dabei sinkt die Downloadrate auf 1-10 Mbit und mit bis zu 25% Paketverlust. Gefühlt nichts ist mehr möglich mit dem Internet. Youtube Videos oder gar spielen oder Live-TV sind undenkbar. Und das bei der aktuellen schwierigen Lage (durch den Lockdown-Light). Ich bin auf dieses Internet besonders Angewiesen. Ich schreibe meine Bachelor Arbeit und mache nebenbei Home-Office. Ich bin auf eine stabile und vor allem paketverlustfreie Leitung angewiesen.
      Upload ist stabil und ohen Probleme.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalzdocsis1.jpgdocsis2.jpgdocsis3.jpgVodafone_Internet.jpg
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Kann sich denn kein Moderator dazu melden? Oder jemand der mir sagen kann wie ich weiter vorgehen soll?

 

Ich bräuchte wirklich Hilfe..

Mehr anzeigen
Moderator

Hi sertac_100,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

gerade abgeschickt. Ich hoffe wirklich, dass man da etwas findet und man mir helfen kann.

 

mfG

sertac_100

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich bin wirklich enttäuscht. 
Per Telefon werde ich abgewimmelt meine offenen Tickets geschlossen und nun auf im Forum ignoriert.

 

Es gibt Menschen die angewiesen sind und die auch sehr viel Geld ausgeben für diese Leistung, die schlichtweg nicht erfüllt werden.

 

Dieser "Kundenservice" stellt aber alles in den Schatten.


Ich schicke jetzt meine Sonderkündigung los. Ich hoffe, dass Vodafone mich wenigstens in Frieden ziehen lässt.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey sertac_100,

 

wir haben leider am Abend eine zu hohe Last auf dem Backbone. Es sind bereits Ausbauarbeiten in Planung, aber leider gibt´s noch keinen Abschlusstermin.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

ich versteh das nicht wieso es dann vor ca 1 Monat angefangen hat wenn es nur die Auslastung ist. Die verschiedenen Techniker die hier Vorort waren meinten genau das Gegenteil, dass es eben nicht an der Auslastung.

 

Wo auch immer das Problem liegt. Ich hab keine Zeit dafür. Ich brauche stabiles Netz und das jetzt. Eine Lösung irgendwo in der Zukunft bringt mir nicht viel. 

Wahrscheinlich werden die Probleme urplötzlich gelöst sein in 2 Jahren wenn der Vertrag ausläuft...


Die Sonderkündigung ist eingereicht und ich hoffe einfach nur, dass ich den Anbieter wechseln kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sertac

Mehr anzeigen