abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends zu hoher Ping
maxfrank7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey 🙂

Ich habe seit kürzerem Abends immer wieder einen Ping von 130 ms aufwärts, tagsüber bewegt sich dieser im Raum zwischen 30 und 50 ms. Habe meinen Rechner via Powerline mit dem Router verbunden und alle möglichen Störquellen überprüft bzw. deaktiviert. Habe via WLAN über mein Handy auch mal den Ping auf diversen gängigen Websiten gecheckt und dort kam ich zu dem gleichen Ergebnis, dass dieser sich im Bereich von 130 ms aufwärts befindet. Mit den Download-, sowie Uploadraten habe ich keinerlei Probleme. Nun habe ich schon in diversen Forenbeiträgen gelesen, dass das ganze mit einer Überlastung des Netzes am Abend zusammenhängen kann und würde gerne wissen ob man in irgendeiner Art und Weise etwas dagegen unternehmen kann, schließlich läuft mein Vertrag bei Vodafone schon seit knapp 3 Jahren und ich hatte in der Vergangenheit eigentlich nie derartige Probleme. Würde das Problem gerne möglichst zeitnah bewältigen, da ich am Abend gerne nach einem langen Tag am Rechner beim Zocken abschalte und dies dank der o.g. Tatsache momentan leider nicht möglich ist.

 

LG

maxfrank7

13 Antworten 13

Hallo Claudia,

 

abends: 149 ms gemessen um 21:40 Uhr

tagsüber: 32 ms gemessen um 13:32 Uhr

 

Beide Messungen habe ich auf der Website getätigt:

https://www.wieistmeineip.de/ping/

 

LG Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

Danke dafür. Zum Abend wird es zwar etwas mehr Traffic, aber durch die Anzahl der Leitungen sollte das ausgeglichen werden können.  Bei welchen Anwendungen ist Dir der Ping störend aufgefallen? Kannst Du einen Pingplotter schicken, den Du per LAN durchgeführt hast?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich kam leider jetzt erst dazu, ich hoffe dennoch, dass das Ganze euch/dir weiterhilft.

Die Anwendung, bei der mir das Problem verstärkt aufgefallen ist, ist das Spiel WorldOfTanks.

 

Liebe Grüße

Max

 

https://share.pingplotter.com/BUukHqH26ar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxfrank7,

 

ein Ping vom 50ms ist noch im Normalbereich, da können wir leider nichts machen :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!