abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends wird das Internet immer langsamer bei 400Mbit
daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei uns (3PCs) wird das Internet abends so langsam, daß es keinen Spaß mehr macht. Gestern waren es 4 (in Worten: vier) Mbit laut Breitbandmessung.de. Gerade eben waren es 11Mbit.

Ich finde nun ist definitiv eine Grenze erreicht. Ich zahle für 400Mbit und bekomme 4Mbit. Und es nützt mir nichts, wenn es tagsüber schneller ist, denn da ist Niemand zuhause.

Vor ein paar Jahren war noch alles gut, aber inzwischen hat sich Vodafone herumgesprochen und nun ist die Sache scheinbar hoffnungslos überbucht. 

Sehr enttäuschend !

 

VG

Armin

 

28 Antworten 28
daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ein gutes Neues Jahr - nachträglich !

Wie zu erwarten war, ist nix passiert zum Ende des Jahres. Im Gegenteil, nun gibt es auch tagsüber schon massiv Probleme.

Ich bitte deshalb darum die Gutschrift fortzuführen, bis der Anschluß mal wieder brauchbar wird.

 

Schönen Abend

daTerna

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daTerna,

 

Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

 

Die Ausbauarbeiten haben sich leider verschoben, Anfang/Mitte Februar sollen die Arbeiten nun voraussichtlich abgeschlossen sein. Die Gutschrift für Januar habe ich Dir hinterlegt.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

danke für die Info.

Ich hoffe und wünsche mir mal, es klappt diesmal, ansonsten melde ich mich wieder.

 

Grüße

daTerna

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daTerna,

 

meld Dich einfach wieder, wenn Du ab Mitte Februar keine Besserung merkst.


Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

Hallo Marcus,

 

traurig aber wahr, es ist wieder nichts passiert. Im Gegenteil, jetzt bleibt die grottenschlechte Geschwindigkeit auch noch tagsüber bestehen. Beschämend ist auch noch die Tatsache, daß bei uns und im Nachbarort inzwischen nicht mehr 400mBit geschalten werden, sondern nur noch max. 200mBit. Vodafone ist also die gnadenlose Überbuchung bewusst und bekannt, Andere bekommen Gigabit, wir landen bei 5000mBit und darunter.

 

Deshalb gibt es von mir nun Plan B, 1,5 Jahre immer schlechter reicht jetzt. Als Übergang und aus Verzweiflung bis die Telekom dieses Jahr den Ausbau geschafft hat, werde ich nun einen 50er Hybrid parallel zum Kabelabschluß betreiben, als DualWAN.

Immerhin ermöglicht das wenigstens Surfen und Downloads in den Abendstunden und funktioniert jedenfalls um Welten (ca. Faktor 10) besser als der Kabelanschluß. Wie traurig ist das denn ???

 

Ich, für meinen Teil und wegen dem vielen Ärger (DSL und Kabel) der letzten 20 Jahre, werde nur noch zur Wahl gehen und nur die Partei wählen, die den Internetanschluss als Grundrecht ins Grundgesetz aufnehmen will. Mein Kanal ist voll bis oben hin.

 

Schönen Sonntag

daTerna

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi daTerna,

 

es wurde bereits bei den zuständigen Kollegen angefragt, ab wann man endlich mit einer Entlastung rechnen kann. Wir warten nun darauf, dass die Kollegen sich in dem Auftrag zurück melden.

 

VG Wallace   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für die Rückmeldung.

Bitte die Gutschrift nicht vergessen.

 

Grüsse

daTerna

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi daTerna,

 

die Gutschrift für Februar ist wieder hinterlegt. Laut Ticket soll der Abschluss nun in den ersten beiden Märzwochen stattfinden. Ich drücke die Daumen!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

kaum zu glauben aber wahr - es läuft wieder.

Vielen Dank an ALLE Helfer !!!

 

Beste Grüße

daTerna