abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends wird das Internet immer langsamer bei 400Mbit
daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei uns (3PCs) wird das Internet abends so langsam, daß es keinen Spaß mehr macht. Gestern waren es 4 (in Worten: vier) Mbit laut Breitbandmessung.de. Gerade eben waren es 11Mbit.

Ich finde nun ist definitiv eine Grenze erreicht. Ich zahle für 400Mbit und bekomme 4Mbit. Und es nützt mir nichts, wenn es tagsüber schneller ist, denn da ist Niemand zuhause.

Vor ein paar Jahren war noch alles gut, aber inzwischen hat sich Vodafone herumgesprochen und nun ist die Sache scheinbar hoffnungslos überbucht. 

Sehr enttäuschend !

 

VG

Armin

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

 

kaum zu glauben aber wahr - es läuft wieder.

Vielen Dank an ALLE Helfer !!!

 

Beste Grüße

daTerna

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@daTerna

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Gruss

 

Methusalem1

Wir haben einen Privatvertrag 400Mbit/25Mbit, mit einer Fritzbox 6490 als Mietgerät noch von KDG.

Ich habe einen iMAC und Safari, mein Sohn Win10 und Chrome mit identisch schlechten Messergebnissen.

Unser Problem beginnt abends 18Uhr und besteht bis etwa 23Uhr und macht sich schon beim Seitenaufbau bemerkbar. Downloads sind quälend langsam und brechen auch manchmal ab. Tagsüber sind die Messergebnisse im erwartbaren Bereich von 200-380Mbit (Ookla, je nach Server).

Seit wann ? Gute Frage. Seit etwa einer Woche, nachdem es kälter geworden ist und viele Menschen sich deshalb abends an den PC setzen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@daTerna

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, ich denke das du richtig liegst mit der Vermutung Segmentüberlastung, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, im Moment dauert es leider etwas länger bis sich jemand meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

danke, inzwischen habe ich ein Störungsticket eröffnet, welches gestern gleich wieder geschlossen wurde. Bemerkenswert ist, dass Vodafone die vollen 400mBit um 21.39 gemessen hat. Ich habe 15min vor dieser Messung 4mBit gemessen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. 

Gerade eben habe ich wieder einen Anruf bekommen, die Grundaussage dabei war: es sieht alles gut aus und das Problem nicht erklärbar. Deshalb soll am Montag ein Techniker kommen.

Segmentauslastung soll es nicht sein. 

Im Moment sind es wieder unter 10mBit, egal welcher Server von ookla. Tagsüber mit gleichen Servern 200-300mBit. 

 

Inzwischen bin ich schon etwas angefressen. Ich hätte erwartet, dass man die Karten auf den Tisch legt, stattdessen Hinhaltetaktik.

 

daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest vorhin:

daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2. Server. Nach vollen 400mBit sieht das mMn nicht aus....

Was messen die denn ?

daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur das keiner denkt, mir wäre nur langweilig

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daTerna,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer, dann kann ich nach Deinem Anschluss und dem Störungsticket schauen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
daTerna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus ! .Danke