Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends und an Wochenenden nur noch Probleme.
Highlighted
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (nternet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping über 150 ms, Internetleistung sinkt auf unter 10 MB. Upload ist immer Perfekt auf 50 MB. Die störungen treten immer Abends ab 18 Uhr auf und an Wochenenden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Crome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Anfang November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.fgdgd.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderatorin

Hallo Jannik2000,

 

ich schau gern mal nach Deinem Anschluss, ob da ein Grund für die eingeschränkte Leitung zu sehen ist. Schick mir dafür eine PN, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum enthält. Melde Dich dann bitte kurz nochmal im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin Claudia,

 

Pn ist raus!

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jannik2000,

 

ich habe erstmal nichts gefunden, was die Bandbreiteneinbrüche erklären würde. Daher habe ich eine Störungsmeldung zur internen Prüfung weitergegeben. Die Nummer des Auftrags bekommst Du gleich per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank, ich werde dann erstmal abwarten und mich melden was dabei raus gekommen ist.

 

Bis dahin, schöne Feiertage!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jannik2000,

 

Danke, Dir ebenfalls schöne Feiertage Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

ich schiebe es mal auf die Feiertag, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

Internet ist so gut wie nicht nutzbar Abends.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jannik2000,

 

es ist für Dich zwar nicht ersichtlich, aber die Kollegen haben sich Deinen Anschluss schon angesehen. Andere Kunden in Deiner Umgebung sind auch betroffen, aktuell wird gepürft, ob die Ursache an der Kopfstelle zu suchen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

Es ist schonmal gut das an der Ursache gearbeitet wird, denoch ist es ziemlich ärgerlich das Produkt nicht richtig nutzen zu können. Können Sie in etwa abschätzen wann das Problem gelöst ist? 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jannik2000,

 

aktuell können wir dazu keine Einschätzung abgeben, da ja auch die Ursache noch nicht sicher ist :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen