abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends und am Feiertag/Wochenende sehr langsame Kabel Internet Verbindung
sk027157
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Seit ungefähr 2 Wochen ist zu beobachten, dass das Internet besonders abends und an Feiertagen / Wochenenden sehr langsam ist.

Aktuell besitze ich den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag. Im Download kommen nur 5-10 Mbit an. Der Upload scheint in Ordnung zu sein. Inzwischen ist es meistens so, dass der Upload schneller als der Download ist. Dazu sollte man erwähnen, dass der PC per Kabel am Router hängt, und mit verschiedenen Geräten getestet wurde.

Da zum Beispiel vormittags die nahezu die 200 Mbit ganz normal ankommen gehe ich also nicht von einem Problem am Router oder Modem aus.

Als Anhang sende ich ein Bild eines aktuellen Speedtest.

Ich hoffe auf eine schnelle Behebung des Problems und bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe.

Wohnort: 86415 Mering

Viele Grüße

Klaus

28 Antworten 28

Guten Abend,

leider ist die Verbindung noch immer Abends extrem langsam ! Ich habe ausserdem immer wieder Verbindungsabbrüche und teilweise geht dann die Telefonie nicht !!!

Wann wir der Ausbau in Mering vollzogen sein ? Der Plan war ja Februar 2019.

 

Bis dahin bitte ich um eine erneute Gutschrift, da die garantierte Mindestbandbreite bei Weitem nicht eingehalten wird.

 

Viele Grüße

Klaus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk027157,

 

Wallace hatte Dir ja geschrieben, "ab Mitte / Ende Februar"... Da sind wir noch nicht. Es kann durchaus auch 2 Wochen länger dauern, die Beschaltung der neuen Leitungen ist nicht an einem Tag vollzogen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Die Gutschrift, die Du im November erhalten hattest, war für 4 Monate. Dabei ist der Februar schon mit abgedeckt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

danke für Deine Antwort. Das mit der Geduld ist so eine Sache.

Bitte versteh dass ich nur sehr eingeschränkt arbeiten kann!

Ich erwarte eigentlich eine weitere Gutschrift, da vodafone die garantierte Leistung nicht einhalten kann.

Mittlerweile habe ich wieder zusätzlich täglich Internetabbrüche und Telefoniestörungen !

Ich habe dazu einen eigenen Thread gehabt. Nach Tausch des Verstärkers war das Problem einige Zeit weg, nun aber wieder da.

Ich werden den alten Thread nochmals dazu öffnen.

Wenn vodafone meine Internetprobleme nicht bald (ich hätte gerne einen festen Termin) beheben kann, dann werde ich wohl kündigen müssen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Klaus

 

PS: ich war bisher immer ein zufriedener Kunde, ich hoffe ihr könnt das Vertrauen wieder herstellen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk027157,

 

für die Bandbreiteneinschränkung ist für die bisherigen Monate keine weitere Gutschrift als die bereits erteilte möglich. Ich habe in den Auftrag geschaut und gesehen, dass das Plandatum leider auf Ende des Quartals verschoben wurde. Entsprechend kann ich Dir für März noch eine Gutschrift anbieten. Für das Problem mit der Telefonie hast Du ja einen neuen Beitrag eröffnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

dann bitte für März wieder eine Gutschrift einstellen. Ich hoffe dass Dann ab 1.4.2019 wieder die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Danke für Deine Unterstützung.

 

Viele Grüße

Klaus

Dann sind es fast 6 Monate dass ich (und vermutliche viele andere Kunden auch) mit dieser Einschränkung leben müssen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi sk027157,

 

Gutschrift ist nun hinterlegt. Mit etwas Glück kommt diese noch auf die März-Rechnung, ansonsten siehst Du diese spätestens im April auf der Rechnung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Jens, auf der Märzrechnung war noch keine Gutschrift drauf.
Vg,

Klaus

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

dann kommt es erst in der nächsten Rechnung, wie ich schon geschrieben hatte.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

das Quartal ist vorbei, ich habe aber immer noch massive Perfomance-Einbussen Abends und Nachts !!

Wann wird der Ausbau nun endlich vorgenommen ???

Bitte gleich wieder eine Gutschrift für April einstellen.

 

Viele Grüße

Klaus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk027157,

 

laut Plan soll der Ausbau im April erfolgen. Die Gutschrift für diesen Monat habe ich eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!